Rocklegende Joe Cocker ist tot

Dem Krebsleiden erlegen

Rocklegende Joe Cocker ist tot

Nur einem Tag nachdem die Musikkone Udo Jürgens verstorben ist, ist auch Rocklegende Joe Cocker von uns gegangen. Wir sind sehr traurig", sagte eine Sprecherin am Montag der Deutschen Presse-Agentur in London. Britische und US-Medien zitierten aus einem Schreiben von Cockers Plattenfirma Sony Music, wonach der Sänger ("Unchain My Heart", "You Can Leave Your Hat On") an Lungenkrebs starb.

Er lebte zuletzt auf einer abgeschiedenen Ranch im US-Bundesstaat Colorado. Der aus dem britischen Sheffield stammende Cocker war einer der herausragenden Rockmusiker seiner Generation. Er war bekannt für seine Reibeisenstimme und seine eigenwillige Körpersprache auf der Bühne. Erst vor kurzem hatte die Musiklegende ein neues Album für das kommende Jahr angekündigt.

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt OASIS WONDERWALL
Nächster Song THE KILLERS / HUMAN

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum