Red Bull Salzburg siegt im Cup-Viertelfinale

4:0 für Salzburg!

Red Bull Salzburg siegt im Cup-Viertelfinale

Mit einem lockeren 4:0 Sieg gegen den in davor zehn Heimspielen in Serie ungeschlagenen SCR Altach konnte der Titelverteidiger Red Bull Salzburg dem Finale ein Stück näher rücken. Zwei Tore kamen von Marcel Sabitzer, der bereits nach vier Minuten zur Führung traf, und ein sehenswerter Freistoßtreffer von Jonatan Soriano sorgten vor der Pause für klare Verhältnisse zugunsten der Salzburger. Altach dagegen wirkte ambitioniert, jedoch über weite Strecken überfordert. Daran konnte selbst die umstrittene Rote Karte für Martin Hinteregger nach Wiederanpfiff nichts ändern.

Auch Altach Spieler Hannes Aigner bekam wegen schweren Foulspiels gegen Felipe Pires die Rote Karte. Hinteregger und Pires schwächten somit ihre Teams im Hinblick auf das Wochenende. Da finden die Auswärts-Duelle der 28. Tipico-Bundesliga-Runde mit Red Bull gegen Rapid und Altach gegen Sturm Graz statt.

Mögliche Gegner der Salzburger im Halbfinale sind Austria Wien, der WAC und die Grödiger. Die Auslosung findet am Sonntag statt.

Veränderungen in der Aufstellung

Der Titelverteidiger Red Bull Salzburg will auch diese Saison unbedingt wieder den Cup und die Meisterschaft gewinnen. Damit hätten sie dann das dritte Double der Vereinsgeschichte inne. Um dieses Ziel zu erreichen schonte Coach Adi Hütter trotz des am Sonntag in Wien anstehenden Liga-Topspiels gegen Rapid keine Kräfte. Am Erfolgsteam des 3:1-Erfolg gegen die Austria hat er nur zwei Änderungen vorgenommen: Christian Schwegler und Valon Berisha wurden statt für Peter Ankersen und Takumi Minamino in die Mannschaft genommen.

Für die drittplatzierten Altacher scheint hingegen die Meisterschaft wichtiger zu sein, jedenfalls ließ das die Aufstellung des Teams vermuten. Coach Damir Canadi veränderte seine Truppe im Vergleich zum 1:0-Sieg in Grödig gleich an acht Positionen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JUSTIN TIMBERLAKE CAN'T STOP THIS FEELING!
Nächster Song QUEEN / ANOTHER ONE BITS THE DUST

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum