Recognize the Danger

Life Ball 2017

Recognize the Danger

Unter dem diesjährigen Motto „Recognize the Danger – Erkenne die Gefahr“ geht der Life Ball in die Nächste Runde. Wie auch schon die Jahre zuvor findet der Ball auch heute wieder im Wiener Rathaus statt. Um 22:00 Uhr beginnt dann das weltweit größte AIDS Charity Event zum 24. Mal.

Geschichte

Im Jahre 1993 fand der erste Life Ball statt. Gegründet wurde das Charity Event um auf gesellschaftspolitische Themen sowie AIDS und HIV aufmerksam zu machen, und Hilfsorganisationen zu unterstützten. Die Erlöse werden für die Bekämpfung der Immunschwächekrankheit AIDS gespendet. Die Prominenten Gäste, die aus aller Welt zum Wiener Life Ball kommen, treten traditionell in den schrillsten und ausgefallensten Outfits auf.

Bekannte Gäste der letzten Jahre

Der schrille Ball ist auch in den internationalen High Society Kreisen sehr beliebt. Stars und Sternchen reisen extra für das Charity Event aus aller Welt an. In den letzten Jahren waren viele Hollywood Größen Teil des Balls. Eva Longoria, Pamela Anderson, Elton John, Heidi Klum, Whoppi Goldberg und David Garrett um nur ein paar zu nennen. 2009 kam dann auch die langersehnte Zusage vom ehemaligen US-Präsident Bill Clinton für die Teilnahme.

Das wird für heute erwartet

Beim Ball selber soll es dieses Jahr wieder mehr um die Sache selbst gehen, als um den Rummel um die Promis und die verrückten Outfits. So soll heute zum Beispiel die „traditionelle“ Modenschau ausfallen. Daher gibt es bis auf Naomi Campell und Joss Stone noch keine Infos, wer aus Hollywood einfliegen wird. Unter dem Jahresmotto von Life+ „Know your Status“ („Kenne deinen Immunstatus“) wird dieses Jahr das große Augenmerk auf die schnelle Erkennung der Krankheit gelegt. Mithilfe von Apps, Werbeplakaten und weiteren Kampagnen wurden schon im Vorfeld des Balles alle aufgerufen, sich mit dem Thema zu beschäftigen und damit mitzuhelfen, AIDS auszurotten.
Die Moderation wird heute Abend von Conchita Wurst (1. Platz beim ESC 2014) und Verena Scheitz („Dancing Star“-Gewinnerin 2016) übernommen. Unser Kandidat für den Eusovision Song Contest 2016, Nathan Trent wir die Ehre haben, den Abend mit seiner Musik zu eröffnen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt KATY PERRY THE ONE THAT GOT AWAY
Nächster Song PINK feat. CASH CASH / CAN WE PRETEND

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum