Noël gewinnt vor Manuel Feller

Herren Slalom Soldeu

Noël gewinnt vor Manuel Feller

Manuel Feller wird nach furiosem zweiten Lauf mit 0,18 Sekunden Rückstand auf den Sieger Zweiter, der Schweizer Daniel Yule liegt nach zwei Läufen 0,83 Sekunden hinter Clément Noël zurück und komplettiert als Dritter das Podium.

Marcel Hirscher auf Platz 14

Der Gesamtweltcup-Gewinner geht die Fahrt sehr entschlossen an, gerät im Mittelteil aber gehörig in Rücklage und kann sich nur mit Mühe auf den Ski halten. Insgesamt keine gelungene Fahrt für Hirscher - Platz 14.

Shiffrin holt sich Sieg und RTL-Kristall zum Abschluss

Mikaela Shiffrin hat ihren Rekordwinter im alpinen Ski-Weltcup standesgemäß beendet. Die 24-jährige US-Amerikanerin gewann am Sonntag in Soldeu den abschließenden Riesentorlauf und feierte damit ihren bereits 17. Saisonsieg, mit dem sie sich auch die kleine Kristallkugel für den Gewinn der Spezialwertung sicherte. Beste ÖSV-Dame im letzten Weltcup-Rennen 2018/19 war Eva-Maria Brem als Siebente.

Die weiteren Podestplätze gingen sensationell an Juniorenweltmeisterin Alice Robinson aus Neuseeland (+0,30 Sek.) sowie Weltmeisterin Petra Vlhova aus der Slowakei (0,41). Olympiasiegerin Shiffrin hält nun schon bei 60 Weltcup-Siegen, zehn davon hat sie im Riesentorlauf gefeiert. Die amtierende Weltmeisterin im Super-G und Slalom hatte zuvor schon die große Kristallkugel für die erfolgreiche Titelverteidigung im Gesamt-Weltcup sowie die Trophäen für die Gewinne der Super-G- und Slalom-Wertung gewonnen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt FELIX JAEHN HOT2 TOUCH
Nächster Song LADY GAGA feat. BRADLEY COOPER / SHALLOW

Top Klicks 1 / 6

Fotoalbum 1 / 26

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum