Nervenraubendes Abenteuer

Filmtipp Gods of Egypt

Nervenraubendes Abenteuer

Im Film „Gods of Egypt“ von Alex Proyas verbünden sich ein Gott und ein ganz gewöhnlicher Dieb, der Bek genannt wird. Dieser wird von Brenton Thwaites dargestellt. Er wird im Niltal eher unfreiwillig in das Geschehen verwickelt, da seine Liebe Zaya (Courtney Eaton) von Set verflucht wurde. Er versucht ihr zu helfen, hat aber nicht damit gerechnet, dass er deswegen mit dem Sonnengott Ra (Geoffrey Rush) und den weisen Gott Thot (Chadwick Boseman) konfrontiert wird. Es folgt ein nervenraubendes Abenteuer im Alten Ägypten. Dort herrschen dunkle Zeiten nachdem Wüstengott Set, gespielt von Gerald Butler, Osiris getötet und den Thron bestiegen hat. Der Sohn von Osiris namens Horus (Nikolaj Coster-Waldau), Gott des Himmels, und die Göttin der Liebe, Hathor (Elodie Yung), wollen sich rächen.

Kritik am neuen Film

Die Computereffekte könnten in dieser 140-Millionen-Dollar Produktion besser umgesetzt sein. Dennoch mangelt es in diesem Film nicht an Ideen. Es gibt feuerspeiende Riesenschlangen, die von Hunderten Vögeln getragen werden, Stäbe aus denen tödliche rote Strahlen schießen und von gigantischen Käfern gezogene Wagen.  Obwohl die Götter zwei bis drei Mal so groß sind wie die Menschen, leben sie mitten unter ihnen. Sie können sich in roboterartige Monster verwandeln und anstelle von Blut fließt Gold in ihren Adern.

Hintergrund der Dreharbeiten

Obwohl der Film grundsätzlich auf der Geschichte des Alten Ägypten beruht, wurde vieles nicht übernommen oder verändert. Beispielsweise sollten die Hauptdarsteller eigentlich dunkelhäutig sein, aber dennoch wurden für die Rollen hauptsächlich weiße Hauptdarsteller herangezogen. Dadurch wurde aber eine eigene, neue Welt geschaffen. Auf eine interessante Weise nimmt der Kinofilm die Zuschauer auf eine spannende Reise mit. Am 21.04.2016 läuft der Film in den Kinos an. Man sollte ihn nicht verpassen, denn es handelt sich um  einen fantasievollen Film mit einer hervorragenden Besetzung!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LOREEN EUPHORIA
Nächster Song CALVIN HARRIS [+] RAG 'N' BONE MAN / GIANT

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum