Mittersill bekommt modernste Brücke

Es geht weiter

Mittersill bekommt modernste Brücke

Die alte Salzachbrücke im Stadtzentrum ist ja im Herbst abgerissen worden. Seit Dezember steht die neue, sehr spezielle, Brücke. Die sogenannte Hubbrücke kann künftig bei Hochwasser hydraulisch um fast 2 Meter angehoben werden. An diesem Mechanismus muss jetzt noch gearbeitet werden. Bürgermeister Wolfgang Viertler erklärt im Antenne Salzburg Interview: "Wir sind alle motiviert, der erste Abschnitt hat schon tadellos funktioniert. Die Brücke funktioniert jetzt einmal als Brücke, als Hebebrücke soll sie dann im Mai funktionieren."

Es ist die erste Hubbrücke dieser Art in Österreich. Von April bis Ende Mai muss dafür noch einmal die Umleitungs­strecke über die Felbertauernstraße und über das Ortsgebiet aktiviert werden.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WANDA BUSSI BABY
Nächster Song PINK feat. CASH CASH / CAN WE PRETEND

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum