Mit neuer Friese ins Ländle

Fußball Bundesliga

Mit neuer Friese ins Ländle

Bereits am Donnerstag präsentierte sich Salzburgs Kapitän mit neuer Frisur, Jonny Soriano trägt nun Kurzhaarschnitt. Bleibt zu hoffen, dass der Spanier auch mit neuer Haarpracht seine Treffsicherheit beibehält. In der letzten Runde gelangen Soriano ja drei Treffer gegen die Wiener Austria.

20 Cupsiege in Serie

Mit dem überzeugenden 7:1 Sieg gegen Mannsdorf, hat vor allem der "zweite Anzug" der Bullen wieder Matchpraxis bekommen. Spieler wie Leitgeb und Yabo, die nach langen Verletzungen zurück sind, oder auch Hwang bzw. Stangl konnten wertvolle Spielminuten sammeln. Besonders Leitgeb könnte für Salzburg in den kommenden Wochen wichtig werden, der Steirer ist eine Option für das defensive Mittelfeld, er ist momentan aber noch nicht bei 100 Prozent.

Spitzenspiel in Altach

In Vorarlberg treffen die Salzburger heute auf Altach. Die Canadi-Elf ist die Überraschung der Saison, das ist auch ein Verdienst von Dimitri Oberlin. Der junge Schweizer ist ja vom FC Red Bull Salzburg ausgeliehen, und hat in dieser Spielzeit bereits 6 Treffer erzielt. Der Saisonstart war für Altach auf jeden Fall erfolgreicher ausgefallen, als erwartet.

Salzburg Trainer Oscar Garcia ist vor den Salzburgern jedenfalls gewarnt: „Die Altacher haben einen klaren Plan davon, wie sie agieren wollen und spielen mit dem 5-3-2 ein klares System. Sie sind stark im Konterspiel und in der Defensive gut organisiert. Es ist immer schwierig, gegen sie vor deren Publikum anzutreten, und sie haben einen guten Saisonstart hingelegt. Die Freude über Reinhold Yabos Rückkehr in die Kampfmannschaft ist natürlich sehr groß, aber wohl nicht mit seiner Freude zu vergleichen, dass er nun endlich wieder spielen kann. Es ist großer Verdienst unserer Ärzte und Physiotherapeuten, und wir sind sehr froh darüber, dass uns ein großartiger Fußballer nun endlich zur Verfügung steht. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder bei 100 % ist.“

Spielbeginn in Altach ist um 16:30 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LIQUIDO NARCOTIC
Nächster Song LADY GAGA / STUPID LOVE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum