Mission Impossible?

CL-Rückspiele

Mission Impossible?

Sowohl die Italiener, als auch die Herren von der Insel müssen auf eigenem Terrain einen enormen Rückstand aufholen. Gegen Barcelona braucht´s nach dem 1:4 wohl ein mittleres Fußballwunder im Stadio Olimpico. Die Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ titelt beispielsweise „Gladiatoren versuchen den heroischen Akt“.

Hoffnung macht die Erinnerung auf den Championsleague-Herbst: In der Gruppenphase demontierten die Römer Englands amtierenden Meister Chelsea mit 3:0. Heute würde das Ergebnis reichen, um den Halbfinaleinzug zu fixieren.

Bisher haben acht von 48 Mannschaften nach einer 1:4-CL-Auswärtspleite noch die nächste Runde erreicht. Die Generalprobe ging schief: Vor heimischer Kulisse kassierte der Vierte der Serie A am Samstag eine empfindliche 0:2-Pleite gegen Fiorentina.

 

City will zu den 5,6% dazugehören

Auch die Guardiola-Jungs müssen sich ordentlich strecken, wollen sie die 0:3-Schmach von der Anfield Road in der vergangenen Woche noch korrigieren. 5,6% der Vereine schafften noch den Kraftakt in derselben Situation. Allerdings stockt der Motor des über weite Strecken souveränen Titelkandidaten.

Am vergangenen Wochenende setzte es im prestigeträchtigen Manchester-Derby nach 2:0-Halbzeitführung eine 2:3-Schlappe. Die Meisterfeier ist damit verschoben.

Auch Liverpool kommt nicht himmelhochjauchenzend ins Etihad Stadium: Im Merseyside-Derby haben die Fans vergeblich auf Tore gewartet – 0:0.  Anpfiff ist jeweils um 20:45.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MIKE PARR IN THE RUSH
Nächster Song ORNATIA / MY LOVE WILL NEVER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum