Lugners traurigster Geburtstag

Kein fröhlicher Geburtstag

Lugners traurigster Geburtstag

Richard Lugner – Österreichs umtriebigster Baumeister. Doch zu seinem 84. Geburtstag, den Mörtel am heute begeht, will er auf ein ­großes Fest verzichten.

„Grundsätzlich ist mir momentan nicht zum Feiern, aber ich habe ein Fass Bier bekommen. Deshalb werde ich vielleicht ein paar Freunde anrufen“, seufzt Lugner im Gespräch mit der Tageszeitung Österreich.

Richard Lugner will mit seinen Freunden feiern
Dass Lugner die Lust am Feiern vergangen ist, hat vor allem einen Grund: seine Ehefrau Cathy (26). Seit Wochen hängt bei dem Paar nämlich der Haussegen schief und sogar von Scheidung soll die Rede sein. Auslöser war ­Cathys Teilnahme bei der Trash-TV-Show Promi Big Brother, von der Mörtel nach wie vor behauptet, im Vorfeld nichts gewusst zu haben. „Auch wenn meine Frau in Interviews erzählt, dass wir darüber geredet haben, stimmt das nicht. Ich habe es erst im Nach­hinein erfahren und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt“, so Lugner.

Auf Cathys Party kann Mörtel gerne verzichten
Die Ehekrise der beiden ist mit Sicherheit auch der Grund, warum Lugner von der Geburtstags-Idee seiner Frau nicht viel hält. „Cathy hätte eine kleine Feier geplant, bei der aber keine Medien erlaubt sind. Das gefällt mir weniger“, grummelt Mörtel. Kurz darauf dürfte er seine Pläne geändert haben und schickte an Freunde und Medien eine Einladung zu seiner Geburtstagsparty ins noble „El Gaucho“-Steakhouse.

Verletzt
Von den Plänen seiner Frau, für ihn eine Party mit Freunden (aber ohne Medien) in der Lugner City zu veranstalten, hielt er nur wenig. Aus Insiderkreisen hört man nun, dass Mörtels Noch-Ehefrau deshalb tief verletzt ist und die geplante Party bereits abgesagt hat. Somit ist es auch fraglich, ob sie zu Mörtels Fest überhaupt erscheinen wird.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MADONNA TRUE BLUE
Nächster Song ICH & ICH / VOM SELBEN STERN

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum