Kinderprogramm zu Weihnachten

Warten auf`s Christkind

Kinderprogramm zu Weihnachten

Ein Tag nur für die Familie soll es sein. Die Kinder freuen sich schon das ganze Jahr auf den 24. Dezember. Aber was genau kann man denn zu Weihnachten in Salzburg machen, das auch den Kindern Freude bereitet und ihnen den schönsten Tag des Jahres beschert? Wir haben Ihnen die schönsten Veranstaltungen aufgelistet, bei denen leuchtende Kinderaugen garantiert sind.

Stiegl-Brauwelt

Am 24. Dezember ist in der in der Stiegl-Brauwelt freier Eintritt. Kinder können an verschiedenen Bastelstationen ihre kreative Ader zum Vorschein bringen. Von 11 bis 13 Uhr wird dreimal das Theaterstück „Kasperl und der Wuschzettel“ vom Sindri Puppentheater vorgestellt, und die Kinder haben auch die Möglichkeit von 10 bis 14 Uhr am Kindereistockschießen teilzunehmen. Spaß ohne Ende ist vorprogrammiert.

Haus der Natur

Auch im Haus der Natur gibt es dieses mal wieder tolle Sachen zu entdecken. Von 10:15 bis 11:15 Uhr wird eine Weihnachtsführung „Warten aufs Christkind“ angeboten, bei der interessante Fragen rund um Weihnachten beantwortet werden. Ob es den Stern von Bethlehem wirklich gab, oder, welche Tiere denn noch in der Heiligen Nacht dabei waren. Alle sind herzlich eingeladen ob Groß oder Klein. Die Teilnahme ist kostenlos.

Spielzeugmuseum

Kinder ab drei Jahren können zu Weihnachten im Spielzeugmuseum tolle Weihnachtsdekoration basteln und spannende Weihnachtsgeschichten hören. Um sich den Tag noch etwas zu versüßen gibt es Apfelpunsch zum Trinken. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und dauert zwei Stunden. Eintritt ist frei, 4 Euro werden aber für Materialkosten  benötigt.

Zoo Salzburg

Weil das Christkind ja so viel zu tun hat am 24. Dezember, helfen nun die Kinder mit. Im Zoo wird es zu Weihnachten wahnsinnig lecker, und zwar für die Tiere. Damit auch diese ein tolles Fest haben, schmücken Kinder gemeinsam mit Tierpflegern, Tannenbäume mit Karotten, Äpfeln oder Salat. Die auf den Tannenbäumen befestigten Leckereien dürfen dann unter anderem von Schafen, Ziegen und Alpakas verspeist werden. Die Veranstaltung „Warten auf das Christkind“ läuft von 11 bis 15 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EL PROFESOR BELLA CIAO (HUGEL REMIX)
Nächster Song RITA ORA / ANYWHERE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum