Heimspiel gegen Ljubljana

EBEL

Heimspiel gegen Ljubljana

Nach dem erfolgreichen Liga-Auftakt am vergangenen Wochenende mit Siegen gegen Znojmo und Klagenfurt möchten die Red Bulls heute am besten gleich dort anknüpfen. Die Gäste aus Slowenien liegen den Salzburgern eigentlich, in der letzten Saison haben die Red Bulls alle vier Duelle mit den Drachen aus Ljubljana für sich entschieden. Nach einigen Wechseln im Kader hatte Olimpija Ljubljana beim Ligastart noch Schwierigkeiten und unterlag daheim gegen den VSV und in Szekésfehérvár bei Ungarns Ligavertreter Fehérvár AV19. Head Coach Bojan Zajc, der seit 2007 in Ljubljana abwechselnd die Funktion des Head oder Assistant Coaches bekleidet, kennt die Spielweise der Red Bulls aber bis ins Detail und wird sein Team dementsprechend auf die Partie vorbereiten.

Salzburgs Routinier Manuel Latusa will sich jedenfalls auf keine Spielchen einlassen: „Wir stehen noch am Anfang der Saison und wollen unser Spielsystem weiter verbessern und verinnerlichen. Dazu gehört, dass wir hart spielen, die Defensivvorgaben gut umsetzen, näher am Mann stehen und das Spiel diktieren. Auch in Hinsicht auf das CHL-Spiel gegen Bern wollen wir uns Woche für Woche steigern und auch deswegen wird das morgige Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen. Wir spielen mit 100%, wollen so wenig wie möglich Torchancen zulassen und auf der anderen Seite selbst natürlich Torchancen kreieren, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Die Red Bulls freuen sich dabei auf die Rückkehr von Zdenek Kutlak, der die letzten beiden Spiele verletzungsbedingt pausieren musste. Die Rekonvaleszenten Matty Roy und Michael Schiechl sind weiterhin nicht dabei, wobei Michael Schiechl bereits wieder auf dem Eis trainiert und seinem Comeback in der nächsten Woche wohl nichts mehr im Wege steht.

EC Red Bull Salzburg – HDD Olimpija Ljubljana

Spielbeginn ist heut um 19:15 Uhr in der Salzburger Eisarena.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PET SHOP BOYS GO WEST
Nächster Song JOHANNES OERDING / HUNDERT LEBEN

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum