Heimserie geht weiter

Salzburg deklassiert Admira

Heimserie geht weiter

Gegen tief stehende Admiraner verlief das Spiel wie gewohnt schwierig. Die Niederösterreicher verteidigten mit Mann und Maus und stellten mit zwei kompakt stehenden Viererketten die Bullen vor eine Herausforderung. Durch Christoph Schösswendter kam Red Bull Salzburg zu einem Elfmeter. Er legte Hee Chan Hwang im Strafraum, dieser verwertete den anschließenden Elfmeter (22.). Wieder mit Hilfe von der Admira kam das zweite Tor. Admiras Sebastian Bauer bediente Hwang, der aus acht Metern abstaubte und nach nur 2 Minuten auf 2:0 erhöhte (24.). In der Folge kamen die Salzburger richtig in Fahrt. Erling Haaland stellte mit einem Flachschuss auf 3:0 (28.). Während der ersten 45 Minuten gab die Admira keinen einzigen Torschuss ab und blieb ungefährlich. Torraumszenen blieben nach dem schnellen Torreigen eher Mangelware.

Zur zweiten Halbzeit gaben die Bullen wieder Gas und fanden zahlreiche Torchancen vor. Beinahe im Minutentakt waren die Admiraner unter Druck und den Salzburgern ausgesetzt. Nach 62 Minuten kamen für Hee Chan Hwang und Szoboszlai die Talente Patson Daka und Sekou Koita in die Partie. Patson Daka stand dann auch im Mittelpunkt der nächsten Aktion. Nach einer mustergültigen Kombination mit Andreas Ulmer lupfte er den Ball zum 4:0 ins Tor (71.). In der 80. Minute wurde dann noch Erling Haaland von Leonardo Lukacevic im Strafraum gelegt. Der Joker Koita trat an und traf zum abschließenden 5:0 (81.).

Jesse Marsch ist damit Einstandsrekordhalter in der Bundesliga. Noch nie wurden die ersten 5 Bundesligaspiele eines Trainers gewonnen. Auch mit 22 Toren nach fünf Runden ist das nach Toren der beste Bundesliga-Start aller Zeiten.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt FLO RIDA WHISTLE
Nächster Song MAROON 5 / MEMORIES

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum