Hasenhüttl erhöht Druck auf RB Leipzig

Champions League

Hasenhüttl erhöht Druck auf RB Leipzig

Nach dem umjubelten Erfolg in Dortmund will RB Leipzig in der Champions League endlich ein Erfolgserlebnis verbuchen. Ein solches wäre am Dienstag (20.45 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Porto unerlässlich, um die Chance auf den Sprung in die K.o.-Phase noch aufrecht zu halten. Nach zwei Runden hält der Königsklassen-Debütant aus Sachsen bei nur einem Zähler.

"Jetzt müssen wir gegen Porto gewinnen, sonst ist der Zug abgefahren", sagte Ralph Hasenhüttl. Grundsätzlich gehe es darum, seine Heimspiele für sich zu entscheiden. Mit einem Dreier würden seine Leipziger die Portugiesen in der Tabelle hinter sich lassen. Die Trendwende eingeläutet soll das 3:2 in Dortmund haben. Stürmer Yussuf Poulsen sprach vom "besten Auftritt in dieser Saison", Sportdirektor Ralf Rangnick ortete "sicherlich zusätzlichen Rückenwind".

Werner-Comeback gegen Porto?

Beim 1:1 gegen Monaco und vor allem dem 0:2 bei Besiktas hatten die Leipziger mit Stefan Ilsanker, Marcel Sabitzer und Konrad Laimer ihre Stärken in der Champions League noch nicht ausspielen können. In Istanbul schied Stürmer Timo Werner verletzt aus, von einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur war die Rede. Der deutsche Teamspieler fehlte seither, könnte aber gegen Porto ein Comeback geben. Am Samstag gegen Dortmund blieb Werner auf der Bank.

Porto verlor zum Auftakt gegen den beim Punktemaximum haltenden türkischen Meister Besiktas, holte aber dann drei Zähler gegen Monaco. In der portugiesischen Liga ist der 27-fache Titelträger noch ungeschlagen, gewann zum Auftakt sieben Spiele in Serie und trennte sich zuletzt 0:0 von Verfolger Sporting Lissabon.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt YOUNOTUS, JANIECK AND SENEX NARCOTIC
Nächster Song ROBBIE WILLIAMS & PET SHOP BOYS / SHE'S MADONNA

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum