Happy Birthday, Rainhard!

I am from Austria

Happy Birthday, Rainhard!

Am 27. Februar 1955, also heute vor genau 60 Jahren wurde Rainhard Fendrich in Wien geboren. Fendrich ist als Schauspieler und Musiker seit den 80er Jahren bekannt und zählt zu den erfolgreichsten Vertretern des Austropop.

Mit dem Lied Strada del sole landete er im August 1981 seinen ersten Hit in Österreich. Seit seinem Durchbruch lieferte der Erfolgsmusiker zahlreiche Nummer-Eins-Hits. Mit Macho Macho erreichte Rainhard Fendrich 1988 auch seinen Durchbruch in Deutschland und der Schweiz. Von 1997 bis 2006 trat er mit den Austropopgrößen Wolfgang Ambros und Georg Danzer als Austria 3 auf.

Bisher wurde Rainhard Fendrich schon mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Er erhielt dreimal die Goldene Romy und den Amadeus Austrian Music Award 2002. In der Kategorie "Best Live Act" ist er auch dieses Jahr wieder nominiert. Am 29.März findet die Verleihung des Amadeus Austrian Music Award 2015 statt - bis dahin heißt es noch Daumen drücken für unseren Rainhard.

Zum Anlass seines 60. Geburtstag erscheinen nun die zwei Doppel-CDs „Zwischen heute & gestern“ und „Zwischen gestern & heute". Die Alben sind eine Zeitreise durch seine Musikkarriere und beinhalten Hits wie "I Am From Austria", "Es lebe der Sport", "Blond", "Macho Macho", "Weus‘ d a Herz hast wia a Bergwerk" und vielen vielen mehr.

Wir wünschen Rainhard zu seinem heutigen Geburtstag alles Liebe, Glück und Gesundheit!
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt COOLIO GANGSTERS PARADISE
Nächster Song TOM GREGORY / FINGERTIPS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum