23. November 2015 20:55
Und wieder einer weniger
Hans Mayr verlässt das Team Stronach

Das Salzburger Team Stronach schrumpft immer weiter. Landesrat Hans Mayr hat am Montagabend das Handtuch geworfen.

Hans Mayr verlässt das Team Stronach
© oe24

Bereits letzte Woche hatte sich Team Stronach Mitglied Otto Konrad von der Partei getrennt. Am Montag folgte der nächste Paukenschlag. Landesrat Hans Mayr hat sich ebenfalls für den Austritt aus der Partei entschieden. Laut ihm soll die Entscheidung am Wochenende gefallen sein.

Da waren es nur noch zwei

Was jetzt vom Team Stronach übrig bleibt? Helmut Naderer und Gabriele Fürhapter. Die internen Zwistigkeiten zwischen Mayr und Naderer waren allgemein bekannt. Für Verwunderung sorgt es daher nicht, dass Noch-Team Stronach Mitglied Naderer seinem ehemaligen Parteimitglied keine Träne hinterher weint. Berichten zufolge hat dieser bereits scharf hinterher geschossen. Mayr soll die letzten zwei Jahre nicht im Sinne der Parteilinie bzw. von Frank Stronach agiert haben, so Naderer.

Regierung besteht trotzdem weiter

Von Seiten des Landeshauptmannes, Wilfried Haslauer, bringt der Austritt Mayrs die Regierung jedenfalls nicht zum Wanken. Die Tatsache, dass nun ein Parteifreier in der Regierung sitzt sei besprochen worden. An den Verhältnissen soll dies auch nichts ändern.