Gegen Wolfsburg geht’s um alles!

Champions Hockey League

Gegen Wolfsburg geht’s um alles!

Heute steigt in der Salzburger Eisarena das sechste und letzte Gruppenspiel der Champions Hockey League zwischen den Red Bulls und den Grizzlys Wolfsburg und für beide Teams geht es dabei um alles; der Gewinner steigt ins Playoff-Achtelfinale auf, für den Verlierer der Partie ist die CHL-Saison zu Ende.

Die Salzburger haben die Grizzlys erst am vergangenen Dienstag in Wolfsburg mit 5:4 geschlagen und dabei mit einer der besten Saisonleistungen geglänzt. Diesen psychologischen Vorteil wollen die Red Bulls auch ins Rückspiel mitnehmen, sagt Alexander Rauchenwald: „Wir sind heiß und wollen dieses Spiel gewinnen. Wir werden 100%-ig vorbereitet sein und wollen die Wolfsburger von Beginn an unter Druck setzen.“

Mehr Verkehr vor dem Tor

Was sie anders machen müssen als in den letzten beiden sieglosen Partien in der Erste Bank Eishockey Liga? „Mehr Verkehr vor dem Tor erzeugen und kaltschnäuziger agieren, dann wird die Scheibe auch reinhupfen.“

Verteidiger Alexander Pallestrang meint: „Defensiv müssen wir besser stehen als gegen Bozen, aber wenn wir an das Spiel in Wolfsburg anschließen können, können wir die Wolfsburger auch zuhause schlagen.“

Mit dabei ist dann auch wieder Peter Mueller, der die letzten drei EBEL-Spiele wegen einer Sperre aussetzen musste, in Wolfsburg aber schon mit zwei Toren und einem Assist einen super CHL-Einstand gefeiert hat und nun schon auf sein nächstes Spiel brennt.

Freilich werden auch die Wolfsburger alles daransetzen, die Partie zu gewinnen. In den letzten beiden DEL-Spielen nach der CHL-Begegnung mit den Red Bulls unterlagen die Niedersachsen in Augsburg mit 2:3 nach Penalty-Schießen, setzten sich dafür gestern zuhause gegen Schwenningen mit 4:1 durch. Man darf sich auf jeden Fall neuerlich auf eine kampfbetonte Partie gefasst machen.


CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE
EC Red Bull Salzburg – Grizzlys Wolfsburg
Mi, 11.10.2017; Salzburger Eisarena, 19:30 Uhr
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SURF MESA ILY
Nächster Song PAT BENATAR / LOVE IS A BATTLEFIELD

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum