Erfolgsserie geht weiter

Ski- Weltcup geht in die nächste Runde

Erfolgsserie geht weiter

Hannes Reichelt und Anna Fenninger kommen ihren großen Zielen heute einen Schritt näher. Reichelt verkleinert den Abstand im Abfahrtsweltcup zu Jansrud und Fenninger kommt an Maze heran.


Reichelt gewinnt in Kvitfjell

Hannes Reichelt unterstreicht seine Topform mit dem nächsten Sieg. Nach den Erfolgen in Wengen und Garmisch Partenkirchen gewinnt der Radstädter nun auch in Kvitfjell. Nachdem sich alle seine Konkurrenten an der Zeit von Werner Heel die Zähne ausgebissen haben, erwischt Reichelt im unteren Abschnitt eine perfekte Fahrt und fährt zum Sieg. Sein großer Kontrahent um den Abfahrtsweltcup Kjetil Jansrud wird nur Siebter und hat somit nur noch 20 Punkte Vorsprung auf Reichelt. Die weiteren Österreicher können diesmal nicht in die Entscheidung eingreifen. Georg Streitberger als Achter und Romed Baumann als Zehnter schaffen aber noch den Sprung unter die Top10.

 

Entscheidung bei Damen spitzt sich zu

Anna Fenninger gelingt in der Abfahrt von Garmisch Partenkirchen zwar kein Sieg, die Adneterin kann dank Platz zwei hinter der Liechtensteinerin Tina Weirather aber weiter Boden auf Tina Maze gutmachen. Die Slowenin wird trotz einer guten Fahrt nur Dritte und liegt somit vor dem Super-G morgen nur noch 24 Punkte vor Fenninger. Auch Nicole Hosp als Vierte und Elisabeth Görgl als Zehnte klassieren sich im Spitzenfeld.

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ICH & ICH SO SOLL ES BLEIBEN
Nächster Song /

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum