Endspurt für die ÖSV-Stars

Ski Alpin

Endspurt für die ÖSV-Stars

Samstag, 18. März:

Riesentorlauf Herren



Slalom Damen


Sonntag, 19. März:


Riesentorlauf Damen (16:00 Uhr)
Beim Riesentorlauf der Damen hat Tessa Worley aus Frankreich große Chancen auf den Sieg, sie ist die Führende im Riesentorlauf-Weltcup. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Mikaela Shiffrin (USA) und Sofia Goggia (ITA) sind ihr auf den Fersen. Bei den Österreicherinnen haben Michaela Kirchgasser und Stephanier Brunner die besten Chancen.

Slalom Herren (17:00 Uhr)
Auch beim Slalom am Sonntag legen die Österreicher hohe Erwartungen an Marcel Hirscher. Die kleine Kristallkugel ist ihm zwar bereits sicher, er wird seinen Konkurrenten aber trotzdem bestimmt nichts schenken. Den Sieg beim letzten Slalom der Saison könnten ihm eventuell sein größter Konkurrent, der Norweger Henrik Kristoffersen und Felix Neureuther (GER) streitig machen. Chancen auf Top-Platzierungen haben auch die beiden Österreicher Michael Matt und Manuel Feller.

 
Weltcup-Dominator ist auch im Aspen-Riesentorlauf eine Klasse für sich.
 

Weltmeister und Weltcupsieger Marcel Hirscher hat mit einem fulminanten Sieg die Riesentorlaufsaison beendet, es war das letzten Rennen vor der neuerlichen Materialumstellung. Der Salzburger holte sich beim Finale in Aspen seinen 45. Weltcupsieg mit 0,53 Sekunden Vorsprung auf den Deutschen Felix Neureuther und 1,19 auf den Franzosen Mathieu Faivre.

Nach dem bereits zuvor fixierten Kugeln im Gesamt-, Riesentorlauf- und Slalomweltcup darf sich Hirscher in Aspen komplett aufs Skifahren konzentrieren und die Temperaturen von um die 20 Grad genießen - Punkterechnerei gibt es für den 28-Jährigen keine mehr.

"Es ist lässig, der Druck ist weg, Sport und Spaß stehen im Vordergrund. Ich habe eine Gaude", sagte Hirscher, der nach dem erstem von seinem Trainer Michael Pircher gesetzten Durchgang nur 1/100 Sekunde hinter Neureuther gelegen war und diesem im Finale mit zweitbester Laufzeit keine Chance ließ.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MATT SIERRA TOGH LOVE
Nächster Song VELVETEEN / ENOUGH OF YOU

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum