Die besten Skigebiete in den Osterferien

Oster-Skifahren

Die besten Skigebiete in den Osterferien

Die Sonne und die milden Temperaturen laden vor allem Familien jetzt in den Osterferien ein, einen Skiurlaub oder zumindest einen Tagesausflug zu machen. Obwohl es jetzt im April eigentlich zum Skifahren schon relativ spät ist, haben in Salzburg noch immer Skigebiete geöffnet.


Wo kann man noch fahren?
In Bad Gastein sind zum Beispiel noch 16 von 22 Liften offen, auch die Skischaukelverbindung Schlossalm, Stubnerkogel und Angertal ist täglich geöffnet.
In Bad Hofgastein sind noch 16 von 19 Lifte, in Dorfgastein 11 von 17 Liften in Betrieb.
Natürlich steht Flachau auch ganz oben auf der Liste für alle Ski-Fans, hier gibt es zur Zeit noch 31 offene Lifte.
Eine weitere Alternative, um den Frühlingsskilauf zu genießen, wäre das Großarl Tal mit 12 geöffneten Liften.

Und auch in Obertauern und Sportgastein sind derzeit noch alle Lifte offen. Im Alpendorf in St. Johann und in Zauchensee ist auch der Großteil der Skilifte noch immer in Betrieb, also gute Nachrichten für alle Ski-Begeisterten.

Unser Tipp
Einer der besten Orte für Skiausflüge in den Osterferien ist aber zur Zeit eindeutig das Kitzsteinhorn, denn hier sind noch alle Lifte geöffnet. Laut Vorstandsdirektor der Gletscherbahnen Kaprun sind die Bedingungen auf den Pisten optimal, ganz oben liegen sogar noch bis zu 2 Meter Schnee. "Weil die Temperaturen im Laufe der Woche sinken sollen, sind die Pisten in allen Höhenlagen perfekt.", sagt Norbert Karlsböck. Deshalb ist es ganz egal, ob man schon in Früh oder erst am Nachmittag Skifahren geht. Die Gäste sind gemischt, natürlich sind viele Osterurlauber dabei, aber auch solche, die ihre Saisonkarte ausnutzen wollen und Frühlingswetter auf den Pisten genießen. Außerdem gibt es zahlreiche Ausflugsgäste, die auf die spektakuläre Aussichtsplattform wollen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt GAMPER AND DADONI FEAT. EMILY ROBERTS BITTERSWEET SYMPHONY
Nächster Song BETTE MIDLER / THE ROSE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum