Die Roten Bullen im Trainingslager

Portugal

Die Roten Bullen im Trainingslager

Nach zehn Trainingseinheiten und zwei Testspielsiegen auf Salzburger Boden hebt der FC Red Bull Salzburg am Donnerstagmittag von München aus in Richtung Portugal ab. Die Reise führt die Mannschaft per Flugzeug via Lissabon nach Faro und von dort mit dem Buss weiter nach Lagos in den südlichen Teil der Algarve.
Schon gestern ist ein Klein-Transporter von Salzburg aus losgefahren, der ca. 900 Kilogramm an sportlichen, technischen und medizinischen Equipment an den Trainingsort bringt und für die bestmögliche Vorbereitung auf eine intensive Frühjahrssaison wesentlich sind.

28 Spieler, 10 Tage, 10 Einheiten und 2 Testspiele
Denn das Trainingsprogramm über die zehn Tage (zwei Reisetage) ist sehr umfangreich. Für die Roten Bullen stehen dabei zehn Trainingseinheiten und zwei Testspielen auf dem Programm. Inklusive der Kooperationsspieler Adbourahmane Barry, Mahamadou Dembele und Alexander Schmidt stehen 28 Spieler im Aufgebot für das Camp.
Direkt neben der Mannschaftsunterkunft, dem Cascade Wellness & Lifestyle Resort in Lagos, stehen zweieinhalb Spielfelder für die Vorbereitung auf das Frühjahr zur Verfügung.

Trainer Marco Rose meint zu dieser Reise: „Wir freuen uns auf das Trainingslager, den wir haben in den darauffolgenden Wochen spannende Aufgaben vor uns. Wir wissen, dass wir schon am 14. Februar auf den Punkt da sein müssen. Dementsprechend bereiten wir uns auch vor und haben dafür hoffentlich guten Bedingungen in Portugal.“

Trainingsplan in Portugal
Und so sieht der derzeitige Trainingsplan für die Tage an der Algarve aus (Änderungen möglich):

Freitag, 25. Jänner
10:00 Uhr Training        16:00 Uhr Training

Samstag, 26. Jänner
10:00 Uhr Training        16:00 Uhr Training

Sonntag, 27. Jänner
10.00 Uhr Training        17:00 Uhr Testspiel gg. Slavia Prag (Albufeira)

Montag, 28. Jänner
10:00 Uhr Training

Dienstag, 29. Jänner
10:00 Uhr Training        16:00 Uhr Training

Mittwoch, 30. Jänner
10:00 Uhr Training

Donnerstag, 31. Jänner
10:00 Uhr Training

Freitag, 01. Februar
14:00 Uhr Testspiel gg. Beijing Guoan (Faro)

Samstag, 02. Februar
Rückreise nach Salzburg

 

Quelle: FC Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOM GREGORY FINGERTIPS
Nächster Song ANASTACIA / PAID MY DUES

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum