Die Highlights am Wochenende

Events

Die Highlights am Wochenende

Wir am Marktplatz

Am Freitag, dem 13. Juli, ist es wieder soweit. In Eugendorf am Marktplatz findet das Event „Wir am Marktplatz“ statt. Ab 19:30 haben sich die Veranstalter, d'Vorberger, ein umfangreiches Programm überlegt um ihrem Motto „Brauchtum pflegen“ gerecht zu werden. Mit dabei ist die Trachtenmusikkapelle von Eugendorf und eine U35-Band. Die Hauptattraktion bringt aber der Heimatverein d'Vorberger selber, denn sie werden eine Show mit Tanz und Schuhplatteln bringen.

 

Seefest Mattsee

Schon zum 35. Mal findet es statt, das große Seefest Mattsee. Am Samstag, dem 14. Juli, ab 18 Uhr wird auf der Live-Bühne am See Musik aus den 80-igern über Rock, Pop, Alternative bis hin zu Modern Country geboten. Kulinarisch werden die Besucher von den Foodtrucks versorgt und können sich so auf das schon fast traditionelle Riesenfeuerwerk freuen und einstimmen. Von einer Modellflugshow bis hin zur Voklstanzgruppe „D'Schlossberger“ ist alles an diesem besonderen Samstag vertreten.

 

Salzburger Kunstbasar am Markatsteg

Auch dieses Wochenende findet man ihn wieder an der Salzach, den Salzbuger Kunstbasar am Markatsteg. Dort kann man sich alle möglichen Stände ansehen und einen Geschmack von anderen Kulturen bekommen. Wer dieses Wochenende keine Zeit findet, muss nicht verzagen, denn der Sazburger Kunstbasar am Markatsteg findet alle zwei Wochen am Wochenende statt.

 

Lampion-Sommerfest in der Rumingmühle

Diesen Samstag, dem 14. Juli, findet man am Fuschlsee bei der Rumingmühle das Lampion-Sommerfest, das um 16 Uhr startet. Hier wird man mit kulinarischen Köstlichkeiten der Mühle verwöhnt, wie zum Beispiel Bratwürstl mit Sauerkraut. Für die jungen Besucher gibt es etwas ganz besonderes, nämlich können sie selber Steckerlbrot über dem Lagerfeuer backen. Außerdem kann man im Laufe des Abends einer Live Band zuhören. Das Fest bietet dank den alten Lampions eine wunderbar warme Atmosphäre.

 

Seifenkistenrennen in Werfen

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit, das 7. Seifenksitenrennen in Werfen findet am Samstag, dem 14. Juli statt. Ab 16 Uhr geht es in Markt Werfen wieder um den großen Wanderpokal und dem Hauptpreis, einem Citroen C3. Musikalische Unterhaltung gibt es auch, denn die Musikkapelle Strassen und Bad Ausee sind live dabei.

 

Dorffest Stuhlfelden

Das große Dorffest in Stuhlfelden ist am Samstag und Sonntag wieder am Start. Dieses Mal schon mit der zweiten Dorfolympiade, wo Mannschaften ihr Geschick versuchen können und tolle Preise gewinnen können. Mit dabei ist auch ein tolles Kinderprogramm, zwei Live Bands und viele kulinarische Erlebnisse.

 

Zeller Seefest

Am Samstag, dem 14. Juli, gibt es wieder das Traditionsfest in ganz Zell am See. Viele Djs und musikalische Acts, das Trachtenbootrennen, der Jugend-Talentwettbewerb und das große Kaiser-Klangfeuerwerk erwarten uns. Eine tolle Kinderspielstraße gibt es auch für die kleinen Gäste. Auch das „Edelweiß“ Frühschoppen ist wieder da.

 

Altenmarkter Sommerfest

Es geht wieder rund von Freitag bis Sonntag, mit dem Altenmarkter Sommerfest auf dem Festplatz am Gemeindepark in Altenmarkt. Am Freitagabend geht es mit es mit Eröffnungsfeierlichkeiten los und es geht weiter mit viel Live Musik. Am Samstag und Sonntag erwarten uns Kinderprogramme, Frühschoppen, aber auch das Nachmittagsprogramm des Sommerfests.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt THE WEEKEND BLINDING LIGHTS
Nächster Song OMD / WALKING ON THE MILKY WAY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum