Die Bullen haben einen neuen Trainer

Die Entscheidung ist gefallen!

Die Bullen haben einen neuen Trainer

Nun stehen sie fest. Der Red-Bull-Chef Didi Mateschitz hat am Sonntag seine neue Spitze für die Salzburger Fußballer vorgestellt:

Der neue Fußballchef wird der 64-jährige Franzose Gerard Houllier. Erst im Juni 2011 gab er seinen Trainerjob bei Aston Villa aus gesundheitlichen Gründen auf.

Ralf Rangnick wird neuer Sportdirektor für Red Bull Salzburg und RB Leipzig. Auch der 53-jährige ehemalige Profispieler trat von seinem Posten als Cheftrainer beim deutschen Erstligisten Schalke 04 aus gesundheitlichen Gründen zurück. Nach einer längern Verschnaufpause hat er nun den Job bei Red Bull angetreten.

Neue Cheftrainer wird der 45-jährige Roger Schmidt. Er trainierte bis letzte Saison den deutschen Zweitligisten SC Paderborn und wollte auf eigenen Wunsch den Vertrag kündigen, um zu dem österreichischen Meister wechseln zu können. Er ist bereits der sechste Trainer in sieben Jahren und hat ein schweres Vermächtnis nach Moniz übernommen. Der ehemalige Bullen-Trainer gilt nämlich als einer der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte und holte letzte Saison den Meistertitel und den Cup-Sieg nach Salzburg.

Heute geht es erst einmal für die Mannschaft mit ihrem neuen Teamchef ins Trainingslager, denn der erste wichtige Termin steht schon fest: die Champions League Qualifikation am 13. Juli. Heute Mittag wird der Gegner der Bullen von der UEFA gezogen, das heißt auch der heutige Tag bleibt spannend.

Diashow Bullen Trainer

Trainer von Red Bull Salzburg

Ricardo Moniz

Trainer von Red Bull Salzburg

Huub Stevens

Trainer von Red Bull Salzburg

Co Adriaanse

Trainer von Red Bull Salzburg

Giovanni Trapattoni

Trainer von Red Bull Salzburg

Kurt Jara

1 / 5

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOPIC & A7S BREAKING ME
Nächster Song LOST FREQUENCIES AND ZONDERLING / CRAZY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum