Der große 80er Tag auf Antenne Salzburg

WELCOME BACK

Der große 80er Tag auf Antenne Salzburg

Am 21. Oktober landet der junge Marty McFly aus der weltbekannten Sience-Fiction-Triologie „Zurück in die Zukunft“ im Jahr 2015.

Antenne Salzburg feiert die 80er

Anlässlich der Ankunft von Marty McFly im Jahre 2015 feiern wir einen ganzen Tag mit den besten Hits aus den 80er Jahren. Alle Songs aus den 80ern haben wir für euch aus dem Archiv geholt und spielen von früh bis spät die Top-Platzierungen aus den Charts. Natürlich sind auch viele Klassiker mit dabei, die es vielleicht nicht nach ganz oben geschafft haben.

Von ABBA bis Falco

Musikalisch war Hans Hölzl der bekannteste Österreicher der 80er Jahre. Besser bekannt als „Falco“ eroberte er mit seinem Hit „Rock me Amadeus“ die Chartlisten. Aber auch ABBA mit „The Winner takes it all“, Status Quo mit „In the Army Now“ und Mike Oldfield mit „Moonlight Shadow“ sind Hits des legendären Jahrzehnts.

Filme aus den 89ern

Auch auf den Kinoleinwänden war ein Österreicher mit großem Erfolg vertreten. Die steirische Eiche Arnold Schwarzenegger erschien mit Terminator in den Kinosälen der westlichen Welt. Aber auch ET der Außerirdische (`82), Ghostbusters (`84) und Top Gun (`86) fesselten die Kinobesucher. Eine massive Tanzwelle löste der Klassiker Dirty Dancing im Jahre 1987 aus. War man eher nicht so das Tanztalent, konnte man mit Tom Cruise als Maverick in Top Gun (`86) mitfiebern.

Legendäres Spielzeug

Von keinem Schulhof der 80er waren sie weck zu denken: Glasmurmeln! Auch der GameBoy und das JoJo feierten zwischen 1980 und 1990 ihr Debüt. Aber auch der Walkman durfte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Teste dein Fan-Wissen

Heute habt ihr auch die Chance ein Original-Modell der Zeitmaschine aus der Triologie-Reihe zu gewinnen. Einfach Radio hören und Fragen beantworten!
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ORNATIA MY LOVE WILL NEVER
Nächster Song DUPLEX HEART / ALL THE LOVERS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum