17. August 2015 17:32
Salzburger Festspiele
Der Bub hat "Jedermann" im Blut
Der neunjährige Raffael Huber kennt jede einzelne Textrolle mit Punkt und Beistrich von Hugo von Hofmannthals Stück auswendig.

Der Bub hat "Jedermann" im Blut
© Getty Images

Mit drei Jahren hat er sich in das Theaterstück verliebt. Der kleine Bub war mit seinem Opa dort. Anfangs hegte er vor allem eine große Begeisterung für die Kostüme. Doch nun interressiert er sich mehr für die Schauspieler.

Alles auswendig

Seine Begeisterung für den "Jedermann" liegt nicht nur am Zusehen, sondern er kann den gesamten Text jeder einzelnen Rolle auswendig. Doch um diesen Text auswendig zu lernen habe er schon das Buch benötigt. Er lernte zwei Monate bis er alles auswendig aufsagen konnte. Sein größter Wunsch ist es einmal selber beim "Jedermann" mitwirken zu können. Momentan ist seine Wunschrolle "Gott". Es ist schließlich die einzige Kinderrolle.