20. Mai 2016 13:03
Sonnig und wärmer
Das Wetter am Wochenende
Dieses Wochenende wird es frühsommerlich im schönstem Bundesland Österreichs.
Das Wetter am Wochenende
© APA

Samstag

Heute ist es vor allem eines und zwar sonnig. Der Sommer ruft. Die Restwolken und der Nebel lösen sich schon in der Früh auf. Über den Tag verteilt können sich über den Bergen vereinzelt harmlose Quellwolken bilden. Auch ein paar dünne Schleierwolken können am Himmel sichtbar werden, stören aber den schönen Tag nicht. Die Tiefswerte liegen morgens bei frischen 1 bis 7 Grad, am Nachmittag können es schon 19 bis 24 Grad werden.

Sonntag

 Morgen kommt die Sonne gleich in der Früh raus. Später kommen höchstens wenige dünne Wolken dazu oder flache Quellwolken dazu. Weitgehend bleibt es tagsüber trocken, entlang der Tauern kann jedoch ein teils lebhafter, föhniger Südwind aufkommen. Am Abend steigt dann die Gewitterwahrscheinlichkeit besonders im Norden. Die Tiefstwerte liegen bei 4 bis 20 Grad, die Höchstwerte zwischen 24 und 28 Grad.