Das Republic wird zum Käfig

Cage Fight

Das Republic wird zum Käfig

Am Sonntag wird sich das Republic in einen Hexenkessel verwandeln, das Event wird jedoch nichts für schwache Nerven.

Was ist Aggrelin?

Aggrelin ist eine Veranstaltungsserie für Mixed Martial Arts, eine Variation des Vollkontaktwettkampfs. Die Kämpfer bedienen sich dabei u.a. Schlag- und Trittechniken des Boxens, Kickboxens, Taekwondo und Karate als auch Bodenkampf- und Ringtechniken des Ringens oder Judos. Im Unterschied zu anderen Vollkontaktsportarten dürfen Schlag- und Tritttechnilken bei den MMA auch im Bodenkampf angewendet werden. Schauplatz der Kämpfe ist ein mit Maschendrahtzaun abgegrenztes Oktogon.

Auf dem Programm stehen acht Vorkämpfe und 7 Hauptkämpfe, unter den Kämpfern finden sich neun Salzburger. Den Main Event bestreiten der Salzburger Ismail Naurdiev und der Bosnier Toni Aganovic.

Lokalmatador Florian Wolf

Ein weiterer "Local-Hero" ist der Itzlinger Florian Wolf. Der 25-Jährige wird seinen neunten Kampf bestreiten und freut sich auf die Atmosphäre: "Vor eigenem Publikum zu kämpfen ist etwas ganz besonderes für mich, da holt man schon noch ein paar Prozent mehr raus. Ich glaube sogar, dass mich die Hälfte der Besucher kennen werden." Vor seinem Heimspiel am Sonntag zeigt er sich entspannt und fokussiert: "Ich fühle mich gut, an meiner Vorbereitung gibt es nichts auszusetzen, mein Gegner kann kommen."

Taktik gibts nicht

Im Antenne Salzburg Interview spircht Florian Wolf auch über seine Taktik: "Ich habe da nichts Spezielles. Natürlich versuche ich so viel wie möglich über meinen Gegner herauszufinden aber vieles passiert spontan und in Sekundenbruchteilen."

 

 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt KYGO & WHITNEY HOUSTON HIGHER LOVE
Nächster Song FRANK POPP ENSEMBLE / HIP TEENS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum