Das Hühnermobil

Schräges Gefährt in Eugendorf

Das Hühnermobil

Über 200 Hühner führen bei Familie Maislinger in Eugendorf ein wahres Luxusleben. Wohnmobil mit 2 Etagen, oben das Wohnzimmer mit Essbereich und unten ein Wintergarten. Noch mehr Luxus bringt der Zugang zum eigenen Garten, der kann überall sein, wo Bauer Fritz den Wohnwagen abstellt.

Das verrückte Hühnerhaus

Wir haben uns natürlich gefragt, wie man auf diese Idee kommt und haben nachgefragt: "Weil wir auch unseren Gasthof haben, wo seit 1380 unsere Gäste wohnen können, freuen wir uns zu wissen wo unsere Produkte herkommen. Es ist einfach schön zu wissen, dass man sein Frühstücksei selbst sammeln kann", sagt die Bäuerin Anneliese stolz. "Unseren Hühnern soll's einfach gut gehen und ja, es sind richtige Luxushühner", sagt ihr Mann Fritz dazu. Die Idee zum mobilen Hühnerstall entstand 2014, als sich die Beiden in Österreich nach neuen Möglichkeiten in der Hühnerhaltung umgesehen haben. Kaum haben die Beiden die Möglichkeit des Hühnermobils gefunden, wurde das Gefährt auch schon angeschafft. Seitdem dürfen über 200 Hühner diese Freiheit genießen. Auch die männlichen Küken erwartet bei Familie Maislinger eine glückliche Zukunft, sie dürfen ihr Leben in der besonderen Freiluftfläche genießen und werden nicht gleich nach ihrer Geburt "entsorgt".

Also nicht wundern, wenns in Zukunft mal auf der Strasse gackert, es ist einfach nur Bauer Franz mit seinem Hühnertransport. Unterwegs zum nächsten Hühner Urlaubsdomizil. Selbst erleben kann man das Ganze am Gasthof der Familie, dem Gastaghof in Eugendorf im wunderschönen Flachgau.

 

Diashow Der verrückte Hühnerstall im Flachgau

Hühnerwohnmobil

Freche Hühner beim Gartenspaziergang

So reisen Hühner heute

1 / 3

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt GOTYE SOMEBODY THAT I USED TO KNOW
Nächster Song TINA NADERER / RICHTIG ODER FALSCH

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum