Cornelius Obonya traf den größten Jedermann Fan

Treffen der „Jedermänner“

Cornelius Obonya traf den größten Jedermann Fan

Der 9 jährige Raffael besucht bereits seit seinem dritten Lebensjahr den Jedermann am Salzburger Domplatz. Mittlerweile kann er jede Passage und Textzeile auswendig. Und das hat nicht nur uns beeindruckt sondern auch den "Jedermann" Cornelius Obonya höchstpersönlich. Passend zur letzten Vorstellung dieser Festspielsaison haben wir es geschafft ein Treffen zwischen den beiden zu organisieren.

Jedermann und Tod

Nach der letzten Vorstellung kam es zum treffen zwischen dem Jedermann und dem Kind das den Jedermann in und auswendig kennt. Cornelius Obonya lies sich hinreisen und gab zusammen mit Raffael eine Art Zugabe der besonderen Art. Vor dem großen Festspielhaus spielten die beiden, vor den Augen von Passanten und Fotografen, die Szene in der, der Jedermann dem Tod begegnet.

Eine Szene und zwei sympathische Texthänger, auf beiden Seiten, später. Zeigte sich Cornelius Obonya sichtlich beeindruckt von Raffael und seiner Begeisterung für Literatur, „es ist einfach unglaublich, da hat jemand Spaß an Literatur. Das finde ich großartig“. Nach einem Autogramm, zahlreichen Fragen, Fotos und einem wohl unvergesslichen Moment war auch der eigentlich textsichere Junge etwas wortkarg. Was ihm aber zu entlocken war, ein paar kurze aber klare Worte über Cornelius Obonya, "ja er ist sehr nett" und wenn er wieder eine Szene mit ihm spielen darf soll es das nächste mal der Teil mit dem Jedermann, dem dicken und dem dünnen Vetter sein.

Letzte Vorstellung voller Hindernisse

Die letzte Vorstellung stand unter keinem guten Vorzeichen. Fast hätte der Jedermann nämlich seine eigene Vorstellung verpasst. Obonya, der für fünf Tage in Italien war geriet in das Verkehrschaos am Wochenende. Glück im Unglück. Durch viel Zufall konnte ein Hubschrauber organisiert werden, der den Theaterstar noch rechtzeitig zur Vorstellung bringen konnte. Dabei durfte der Star sogar kurz selber Hand anlegen und eine Kurve mit dem Heli fliegen. Laut Obonya eines seiner ganz persönlichen Highlights.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DAWNA EYES ON ME
Nächster Song LOVE BEANS / I CAN'T GET ENOUGH

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum