Bullen weiter auf Erfolgskurs

Punkteteilung bei WAC und SV Grödig

Bullen weiter auf Erfolgskurs

 

Die Bullen sind auch in der 14. Bundesliga-Runde nicht zu stoppen.

Samstagabend empfangen die Roten Bullen ihren Lieblingsgegner Sturm Graz im Stadion in Wals. Kaum eine Mannschaft tat sich in der Bullen Arena in den letzten Jahren so schwer wie die Grazer. Und auch diesmal gelang es den Steirern nicht, die Bullen zu besiegen. Die erste Halbzeit blieb trotz einiger Chancen auf der Seite der Salzburger zwar torlos, erst in der 68. Minute gelang Stefan Ilsanker das Tor zum Sieg. In Hälfte eins hatte Alan einen Elfer vergeben.

Die Bullen bleiben somit ungeschlagen und mit 34. Punkten an der Tabellen-Spitze.

Trainer Roger Schmidt saß beim Spiel am Samstag übrigens zum 50. Mal auf der Bank in einem Bundesliga-Spiel, Alan bestritt sein 100. Spiel für die Salzburger und der eingewechselte Fränky Schiemer absolvierte sein 100. Bundesligaspiel für die Roten Bullen

Unentscheiden in Klagenfurt

Aufsteiger SV Grödig gastierte  beim WAC in Kärnten. Nach der 0:3-Niederlage im Salzburg-Derby gegen Red Bull Salzburg wollte die Hütter-Elf wieder zurück auf die Erfolgsspur.

Nach einer relativ unspektakulären ersten Halbzeit wurde es dann auch in der Lavanttal-Arena spannend. Die Wolfsberger blieben damit auch im siebenten Spiel unter ihrem neuen Trainer Dietmar Kühbauer ungeschlagen und Tabellen-Siebenter. Die Grödiger konnten ihren vierten Platz in der Tabelle verteidigen.

Vorschau - ERSTE LIGA

Montag 4.11. 18:30 Uhr
FC Liefering – Austria Lustenau
Red Bull Arena, Salzburg

Der FC Liefering trifft im Topsspiel der 16. Runde erst am Montag auf den Tabellendritten Austria Lustenau. Liefering, derzeit auf Platz 4, hat derzeit einen Negativlauf und konnte die Form der ersten zehn Spiele nicht halten. Viele Ausfälle und die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft kostete dem Aufsteiger einige Punkte. Trotzdem ist die Truppe von Trainer Peter Zeidler nach wie vor auf Kurs. Die Partie gegen Lustenau ist absolut offen, einzig die Formkurve spricht ein wenig für die Gäste aus dem Ländle.

Nächste Spiele:

Erste Liga:
Freitag, 8.11. 18:30
FC Liefering – SKN St. Pölten

Bundesliga:
Sonntag, 10.11. 16:30
SV Grödig – Rapid Wien

Sonntag, 10.11. 19:00
FC Admira Wacker Mödling – Red Bull Salzburg
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SOLAR SUN THE FEELING IS GONE
Nächster Song TIM HIRST / WE ARE INVINCIBLE

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum