Bullen vs. Bulldogs

Eishockey

Bullen vs. Bulldogs

Die Bullen freuen sich nach zuletzt drei Auswärtsspielen am Stück wieder auf die heimischen Fans.

Es ist das erste Heimspiel der Rückrunde, in dem die Salzburger mit möglichst drei Punkten weiter zur Tabellenspitze aufschließen wollen.

Die Red Bulls wollen weiter punkten und sind von der Papierform her Favorit in diesem Duell; während sie in den letzten acht Spielen nur einmal – letzten Freitag in Wien – nicht reüssieren konnten, haben die Vorarlberger die letzten acht Spiele verloren und sind nach sehr gutem Saisonstart (punktegleicher Tabellenführer mit den Vienna Capitals nach der 3. und 4. Runde) auf den neunten Tabellenplatz abgerutscht.

Mit Topteams auf Augenhöhe

Dennoch ist das nur eine Momentaufnahme, die über die Qualität der Bulldogs hinwegtäuscht. So haben die Vorarlberger gegen Wien, Meister Bozen und am vergangenen Sonntag gegen Klagenfurt nur mit einem Tor Unterschied verloren, gegen den KAC sogar erst nach Penalty-Schießen.

Die Red Bulls hatten sich vor zwei Wochen beim ersten Saisonduell in Dornbirn mit 6:3 durchgesetzt, wobei die Entscheidung erst mit zwei späten Toren kurz vor Spielende endgültig gefallen war.

Hungrige Bulldogs

Salzburgs Dominique Heinrich warnt daher: „Die Bulldogs sind eine offensiv gefährliche Mannschaft. Wenn wir da den Start verpassen, wie uns das heuer schon ein paar Mal passiert ist, dann wird es schwer.

Michael Schiechl baut auf den Heimvorteil: „Wir freuen uns nach längerer Zeit, wieder vor heimischem Publikum zu spielen und wollen natürlich gewinnen. Ich denke, dass Dornbirn ein sehr gefährlicher Gegner ist, der nach einer langen Durststrecke hungrig auf einen Sieg ist. Wir müssen auf jeden Fall wieder sehr kompakt spielen und unsere Chancen verwerten.“

Quelle: EC Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DAWNA EYES ON ME
Nächster Song DUPLEX HEART / ALL THE LOVERS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum