Bürmoos wird 50 Jahre alt

Happy Birthday

Bürmoos wird 50 Jahre alt

Die Stadt ist stolz darauf, was sie in ihrem jungen Alter von 50 Jahren schon alles geschafft hat. Um das zu feiern, ist ein großes Fest geplant. Eine Woche lang soll es an Unterhaltung, Eröffnungen und Vorführungen nicht fehlen.

Geschichte der Stadt

Die ersten Siedler, die sich auf dem heutigen Gemeindeplatz niedergelassen haben, waren hauptsächlich Arbeiter. Dies sei auch der Grund, dass die Stadt heute noch eine rote Hochburg ist. Das heutige Bürmoos befindet sich zwischen St. Georgen und Lamprechtshausen. Der damalige Bürgermeister von Lamprechtshausen, Karl Ziller, hatte damals die Vision, eine neue Stadt zu gründen: Bürmoos. Seit der Gründung der Stadt hat sich einiges getan, aber sich jetzt zurückzulehnen und stillzustehen, hat Stadt Bürmoos keinesfalls vor.

Programm der 50-Jahr-Feier:

Jeder Tag der Festwoche steht unter einem anderen Motto und bietet eine Reihe Events.

Samstag, 24.06.17: Tag der Eröffnung

Um 10:00 Uhr beginnt die Jubiläumswoche mit einem Soccer-Turnier und am Abend geben Musikkapelle und Chöre der Gemeinde ein gemeinsames Konzert.

Sonntag, 25.06.17: Kirche und Kultur

Das abendliche Kirchen-Kabarett Luther 2.0 sorgt für einen lustigen Sonntagabend. Unter Tags sorgen die evangelische Lukaskirche und das Torf-Glas-Ziegelmuseum fürs Programm.

Montag, 26.06.17: Tag der Gesundheit

Sowohl Vormittags und Nachmittags gibt es Vorträge sowie Kurse in Yoga, Zumba,... oder ein Outdoor-Programm mit Fahrradfahren und Nordic Walking.

Dienstag, 27.06.17: Kabarett

Walter Kammerhofer unterhält mit seinem Programm „Geh schleich di“ ab 19:30 die Besucher im Festsaal.

Mittwoch, 28.06.17: Geschichte Bürmoos

Am Vormittag können Kinder bei einem Buchvortrag spielerisch die Geschichte der Stadt Bürmoss kennenlernen, und abends präsentieren die beiden Autoren Kaiser und Bauer ihre „Gemeinde-Chronik“.

Donnerstag, 29.06.17: Festzelt-Eröffnung

An diesem Tag darf gewandert, gefeiert und getanzt werden. Das Festzelt wird eröffnet und unterhaltsame Rahmen- und Abendprogramme mit Musik und Tanz sorgen für tolle Unterhaltung.

Freitag, 30.06.17: Tag der Jugend

Am Freitagabend kann die Jugend im Festzelt auf den Putz hauen. Die Bürmooser Band „Crude“ spielt bis 21:00 Uhr und danach übernehmen die Saubartl'n die Bühne bis spät in die Nacht.

Samstag, 31.06.17: Tag der Familie

Am letzten Tag der Festwoche dreht sich alles um die Familien. Es gibt ein Kinderprogramm, die Live-Band „Alpenrock“ spielt und um Mitternacht wird bei einem spektakulären Feuerwerk das Ende der Feierlichkeiten eingeläutet.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NENA & KIM WILDE ANYPLACE, ANYWHERE, ANYTIME
Nächster Song CHER / STRONG ENOUGH

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum