Austria kämpft um ersten Dreier

Sky Go Erste Liga

Austria kämpft um ersten Dreier

Bis jetzt hat es für Austria Salzburg noch zu keinem vollen Erfolg gereicht. In den ersten beiden Saisonspielen wurden die Punkte jeweils geteilt. Die Violetten sind mit dem Saisonstart nicht unzufrieden, wollen allerdings den ersten Sieg einfahren. Trainer Jörn Andersen erklärt vor dem Spiel: "Uns erwartet mit Wiener Neustadt wieder ein schwieriger Gegner. Der Verein hat vor zwei Monaten noch in der höchsten Liga in Österreich gespielt, wir in der dritten. Aber wir möchten alles versuchen, um drei Punkte einzufahren, möchten uns entsprechend wehren. Auch weil wir wissen, dass die Neustädter viele neue Spieler haben, die womöglich noch nicht perfekt eingespielt sind. Wir haben den Gegner analysiert und werden uns bestmöglich auf diese Partie vorbereiten."

Liefering muss nach Kapfenberg

Der FC Liefering kämpft im Franz-Fekete-Stadion um Punkte. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Austria Klagenfurt, konnte das Team von Thomas Letsch am vergangenen Freitag einen hart umkämpften 2:1-Heimerfolg gegen St. Pölten feiern. Die Lieferinger haben dabei guten Fußball gezeigt und aufopferungsvoll gekämpft. Gegen den Kapfenberger SV wartet allerdings ein harter Brocken auf die Lieferinger. Trainer Thomas Letsch meint vor dem Match: „Kapfenberg ist gut in die Saison gestartet und hat in den bisherigen beiden Partien noch kein Gegentor erhalten. Wir sehen es als Herausforderung, diesen Abwehrriegel zu knacken, möchten selbstbewusst auftreten und an die Leistung aus dem letzten Spiel, speziell den ersten 30 Minuten, anschließen. Unser Ziel ist es, erneut eine gute Mannschaftsleistung zu zeigen, und wir gehen äußerst positiv an unsere nächste Aufgabe heran.“

Beide Partien beginnen um 18:30 Uhr.


Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt AVA MAX SALT
Nächster Song DURAN DURAN / THE WILD BOYS

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum