Anrainer-Gipfel in Schallmoos

Dr.Hans Lechner Park Begehung

Anrainer-Gipfel in Schallmoos

Nach den brutalen Schuss und Messerattacken hat gestern ein Anrainer-Gipfel im Lechner-Park stattgefunden. Initiiert von SPÖ-Gemeinderätin Hannelore Schmidt, die selbst seit fast 50 Jahren in Schallmoos lebt. 60 besorgte Bürger sind gekommen um ihre Forderungen klar zu machen. Diese sollen nun auch umgesetzt, fordert Hannelore Schmidt:

"Ich denke, dass kurzfristige Maßnahmen relativ schnell zum Umsetzen sind, sowie die Ausleuchtung des Parks rund um die Bänke. Es wird hoffentlich dieser Infrastrukturraum kommen in dem wir kleinere Veranstaltungen machen können, natürlich zeitlich beschränkt. Man wird sich das Beleuchtungskonzept anschauen müssen."

Längerfristig könnte es ein Nachtfahrverbot in der Bayerhammerstraße bzw. Breitenfelderstraße geben. Die Gemeinderätin wird nun einen Forderungskatalog erstellen und diesen an die Stadtpolitik weiterleiten.

Die Bürger, sie fühlen sich nicht mehr sicher. Einige Aussagen zum Nachlesen gibt es hier:

"Ich geh nachts schon lange nicht mehr in den Park und wenn doch, dann nur mit Pfefferspray"

"Meine Kinder wollen nicht mehr in den Park gehen, da sie Angst vor den komischen Gestalten haben, die sich dort herumtreiben"

"Vor der Garage stehen täglich mehrere Burschen und meine Frau bittet mich täglich herunterzukommen, da sie sich nicht alleine in die Garage fahren traut. Das kann es nicht sein!"

"Wenn man so beobachtet, was sich da nachts herumtreibt, kriegt man schon ein mulmiges Gefühl"

"Ich hab mir früher überhaupt nichts gedacht beim Parkdurchqueren - nach 22 Uhr trau ich mich mittlerweile nicht mehr durch zu gehen"

Fest steht also - es gehört etwas geändert.

Diashow Anrainer-Gipfel in Schallmoos
1 / 8

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt
Nächster Song /

Top Klicks 1 / 5

Fotoalbum 1 / 27

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum