Angry Birds - Der Film

Kinotipp

Angry Birds - Der Film

Handlung des Films Angry Birds
Der Film `Angry Birds´ handelt von dem Außenseiter Red (Sprecher im Original: Jason Sudeikis / Deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst), der aufgrund seiner öfteren unvorhergesehenen Wutausbrüche zur Teilnahme an einem Anti-Aggressions-Kurs gezwungen wird. Dort trifft er auf den hyperaktiven Chuck (Josh Gad / Axel Stein) und den undurchschaubaren Bomb (Danny McBride / Axel Prahl), die sich ebenfalls selbst nicht so richtig kontollieren können. Als ein Haufen grüner Schweine auf der Insel der flugunfähigen Vögel landet, werden diese erst freundlich begrüßt. Doch die Tiere haben böse Absichten: Als die Schweine die gesamten Eier der Vögel stehlen, liegt es an Red und seinen neuen Kumpels, ihre ganze Wut rauszulassen und den ungeschlüpften Nachwuchs zurückzuholen…

Hintergrund und Infos
Die gleichnamige Videospielreihe des finnischen Spiele-Entwicklers Rovio Entertainment bildet die Basis für den Animationsfilm. Im Dezember 2009 wurde es für Apples iOS veröffetlicht und danach entwickelte sich die bunte Unterhaltung schnell zur beliebten Touchscreen-Unterhaltung. Schnell zog Rovio nach, um das Spiel auch anderen Smartphone-Nutzern zugänglich zu machen und baute die Marke mit Computer- und Konsolen-Spielen sowie der TV-Serie `Angry Birds´ zu einem Franchise aus.

Kritik am neuen Film
Die Story von Außenseitern, die zu Helden mutieren und verdächtige Fremde, die sich mit Konsumgütern einzuschleimen versuchen bleibt immer aktuell. So auch in diesem Film mit klassischen Storyelementen. Der aber viel mehr vom Scharm der Figuren und vom Humor, sowie von gelungenen Animationen. Es ist auch nicht wundernswert, dass die Animationen den Film positiv wirken lassen, denn es wurde ein Budget von rund 75 Mio. $ ausgegeben. Neben den lustigen Vögeln bedient man sich auch noch mit dem Babyschema. Man kann nur entzückt sein, wenn einen der Vogelnachwuchs als flauschige Bälle mit extrem großen Kulleraugen anguckt.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt EMPIRE OF THE SUN ALIVE
Nächster Song PINK feat. CASH CASH / CAN WE PRETEND

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum