Abba Mania 2014 in Salzburg

Retro Tanz Abend & Party

Abba Mania 2014 in Salzburg

40 Jahre ABBA! Die Musik, das Lebensgefühl einer ganzen Generation feiert Jubiläum. 40 Jahre ABBA, das sind acht Studioalben, ein Live–Album, 24 Single-Auskopplungen und über 375 Millionen verkaufte Tonträger weltweit. Die vier Schweden Björn, Benni, Agnetha und Anni-Frid erreichten in 23 Ländern 124 Mal den ersten Platz der jeweiligen Single-Charts und in 21 Ländern 78 Mal Platz 1 der Album-Charts. Ein weltweiter ABBA Hype, der bis heute nicht abreißt!

Die Kultshow ABBA MANIA bringt das Feeling der echten ABBA-Konzerte so authentisch auf die Bühne, als wären die schwedischen Superstars selbst zurückgekehrt. Denn neben dem Sound und der künstlerischen Leistung der Live-Band fühlt sich ABBA MANIA vom Bühnenbild über das Licht-Design bis hin zu den farbenfrohen Kostümen ganz und gar dem Original verpflichtet. Um das optimale ABBA-Live-Erlebnis zu kreieren, wurden unzählige Videos, Fotobände und Plattencover gewälzt. Im Tonstudio feilte man wochenlang am ABBA-Sound, filterte die Vokalparts heraus und studierte die Instrumentalpassagen. Jedes noch so kleine ABBA-Detail wurde recherchiert. Diese liebevolle Akribie führte zu einem unglaublich authentischen Sound und zu einer perfekten Bühnenshow, bei der man häufig schon zwei Mal zwinkern muss, um sich Klarheit darüber zu verschaffen, dass nicht die Originale auf der Bühne stehen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt FLO RIDA WHISTLE
Nächster Song MAROON 5 / MEMORIES

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum