Ab heute gehts um Edelmetall

Olympia 2016 in Rio

Ab heute gehts um Edelmetall

Insgesamt sind fünf Salzburger in Brasilien am Start. Allen voran Judoka Lupo Paischer, für ihn sind es ja bereits die vierten olympischen Spiele. 2008 bei den Spielen in Peking holte er sich die Silbermedaille, ob es diesmal aber für Edelmetall reicht bleibt abzuwarten. Paischer ist auf jeden Fall topfit, an guten Tagen kann er jeden schlagen.

Ein Lebenstraum geht in Erfüllung

Mit der Teilnahme an den Spielen in Brasilien erfüllt sich für Florettfechter Rene Pranz ein Lebenstraum. Der 30-Jährige über seine Ziele: "Ich möchte einfach mein ganzes Potenzial abrufen. Natürlich hoffe ich, dass das Glück am entscheidenden Tag auf meiner Seite ist. Wenn alles passt, kann ich überraschen."

Auch dabei, Skeet-Schütze Sebastian Kuntschik. Der gebürtige Oberndorfer hat sich die Top 6 als Ziel gesetzt. Beim Wurfscheibenschießen ist die mentale Stärke ja ausschlaggebend. Wenn Kuntschik seine Nerven im Griff hat, ist vieles möglich.

Gute Nerven brauchen auch der Ringer Amer Hrustanovic und Sportschütze Gernot Rumpler. Für Hrustanovic ist die Teilnahme schon ein großer Erfolg, Rumpler will vorne mitmischen.

Medaillenbank Lara Vadlau und Jolanta Ogar

Österreichs größte Hoffnungen auf Edelmetall liegen auf Lara Vadlau und Jolanta Ogar. Die zweifachen Segelweilmeisterinnen aus Kärnten wissen, dass eine Menge Druck auf ihnen liegt. Lara Vadlau erklärt im Vorfeld der Olympischen Spiele: "Wir haben uns lange und gewissenhaft vorbereitet. Endlich is es soweit, wir genießen die Aufmerksamkeit und der Druck macht uns keine Probleme."
Es sollte auf jeden Fall besser laufen als 2012 in London, damals gabs nämlich keine einzige Medaille für Österreich.

Das hoffen wir natürlich auch! Als erster Salzburger greift Ludwig Paischer bereits morgen Samstag ins Geschehen ein. Antenne Salzburg wünscht alles Gute.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TONES AND I DANCE MONKEY
Nächster Song KELLY CLARKSON / STRONGER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum