682 Sticker zum Kleben

Das neue PANINI Album

682 Sticker zum Kleben

Die internationale Panini-Sammlung ist zwar in Österreich erhältlich, sie enthält aber aufgrund der verpassten WM-Teilnahme der Alpenrepublik keine Sticker österreichischer Spieler.

Das 80-seitige Album gibt den Sammlern Platz für 682 Sticker, davon sind 50 mit Glitzereffekten versehen – so viele wie nie zuvor.

Die Panini-Kollektion zur FIFA WM 2018 ist in mehr als 130 Ländern weltweit erhältlich.

Stickervielfalt: Das Album bietet erstmals Platz für je 18 statt 17 Porträtsticker der 32 teilnehmenden Nationen. Neu sind Glitzersticker von Legenden wie Miroslav Klose, der mit 16 Treffern den WM-Torrekord hält sowie Sticker der Poster der Gastgeberstädte.
Erstmals ist es Panini gelungen, alle Teams in ihren offiziellen Trikots abzubilden. Kenner wissen, dass Panini bisher immer die Lizenz dafür fehlte, die englischen Spielershirts abzudrucken.

Produktportfolio
Zur WM 2018 bringt Panini neben der Stickerkollektion auch ein sogenanntes Adrenalyn XL Trading Card Game in Österreich auf den Markt (Verkaufsstart 15. Februar 2018).
Das Stickeralbum ist von April 2018 an auch als Hardcoverversion in Österreich verfügbar. Dieses stabile Sammelbuch ist zusammen mit drei Tüten erhältlich. Zudem können Fans ihre Doppelten in einer Panini-Sammelbox aufbewahren.
Ergänzend zum physischen Stickeralbum bietet Panini so viele Online-Produkte wie nie.

Im Album für den österreichischen Markt ist Platz für 12 Sondersticker von Fußballlegenden. 10 Sticker sind in Kooperation mit Coca-Cola erhältlich, 2 Sticker bei McDonald’s.

Vertrieb
Die Panini-Sammelprodukte sind in Österreich in rund 10.000 Verkaufsstellen erhältlich: in Tabaktrafiken, Supermärkten, Discountern, Buchhandel, Bahnhofsverkaufsstellen, Tankstellen, Raststätten, Postfilialen, Schreibwarengeschäften oder auch im Sportfachhandel.

Sammeln, Tauschen und Nachbestellen
Die letzten fehlenden 50 Bilder des Albums können ab 27. März bei Panini nachbestellt werden (per Web, Bestelleinhefter im Album, E-Mail oder Brief).

Neben Radio, Print- und Onlinewerbung setzt Panini auch in Österreich verstärkt auf Influencer- und Social-Media-Kampagnen.

Abgerundet wird die Vermarktung in Österreich durch Samplings, Advertorials und Anzeigen in Magazinen, die Panini selbst in Österreich herausgibt: Just Kick-it!, Paule – Das offizielle DFB-Magazin für Kids, #BOOM!, National Geographic Kids.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28