500 Jahre Hundstoa-Ranggeln

Hundstoa-Ranggeln 2018

500 Jahre Hundstoa-Ranggeln

Das Wetter hätte gestern beim Hundstoa Ranggeln nicht besser sein können. Die Stimmung war ebenfalls unfassbar gut, kein Wunder bei über 2000 Menschen. Alle fieberten sie hin und schauten gespannt bei den Kämpfen zu um herauszufinden, wer der diesjährige Hogmoar wird und die Hogmoar Fahne mit nachhause nehmen darf.

Die verschiedensten Klassen treten beim Ranggeln gegeineinander an

Den Anfang machten wie jedes Jahr die Schüler. Auch die Favoriten aus Südtirol und Tirol waren angereist und so gab es für die Salzburger zwar drei Finalisten (Julian Untermoser aus Leogang bis 8 Jahre, Stefan Hinterseer aus Leogang bis 10 Jahre und Hubert Illmer aus dem Pongau bis 14 Jahre),  sie mussten sich jedoch alle drei mit Platz zwei zufrieden geben. Gekämpft haben sie alle aber tapfer.

In der Jugendklasse bis 16 Jahre gab es ein Salzburger Finale zwischen Helmut Salzmann und Gabriel Riedlsperger, das der Favorit Helmut Salzmann für sich entschied. Danach gab es noch den Bewerb bis 18 Jahre. Diesen konnte der große Favorit Philip Holzerfür sich entscheiden.

Der Sieger des Hogmoarbewerbs war keine Überraschung

Richtig spannend wurde es dann beim Hagmoarbewerb, der von den Augen vieler gespannter Zuschauer verfolgt wurde. Nach einem spannenden Endkampf wurde der Gewinner dann aber gekürrt: Hermann Höllwart hieß er und schon zum fünften Mal gelang es ihm seine Kontrahenten auszuschalten. Voller Stolz nahm er die Fahne entgegen, umringt von jubelnden Zuschauern.

Auch nächstes Jahr heißt es dann wieder Hundstoa Ranggeln beim Statzerhaus. Ob Hermann Höllwart es wieder für sich entscheiden kann, steht in den Sternen. Fest steht aber, dass es ein Muss ist, bei diesem Bewerb einmal dabei zu sein.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DUA LIPA DONT START NOW
Nächster Song LIQUIDO / NARCOTIC

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum