5:0 Sieg für den FC Red Bull Salzburg

Souveräne Leistung

5:0 Sieg für den FC Red Bull Salzburg

Doppel-Attacke

In der 9. Minute erzielte Andreas Ulmer nach einem Wanderson-Zuspiel auf Takumi Minamino den Führungstreffer für die Bullen. Offenbar hat unser Abwehr-Routinier mit seinem Tor gegen die Austria vor der Länderspielpause Blut geleckt und legte deshalb gleich noch einen Treffer drauf: In der 23. Minute versuchte es Takumi Minamino  mit einem perfekten Heber auf den linken Flügel zu Andreas Ulmer. Der ließ den Ball noch einmal aufspringen, zog dann halbvolley ab und versenkte das Leder unhaltbar im Kreuzeck.

Ansonsten war die Partie speziell in den ersten 30 Minuten von vielen harten Zweikämpfen auf beiden Seiten geprägt. Nichtsdestotrotz blieben die Roten Bullen geduldig, zumal die Altacher mit dem doch unerwartet hohen Rückstand zusehends mehr in Zugzwang gerieten und dadurch vielleicht auch etwas nervös wurden. Ins Bild passte dann auch, dass Philipp Netzer vor Takumi Minamino ein Wanderson-Zuspiel klären wollte und das Leder in den eigenen Kasten beförderte. Mit der 3:0-Führung zur Pause konnte Trainer Oscar Garcia auf jeden Fall zufrieden sein, aber um das Spiel zu null halten zu können, wird er in der Kabine sicher noch ein paar kritische Worte an seine Mannschaft gerichtet haben. 

Dreamteam

Wanderson, Minamino und Ulmer waren in der ersten Hälfte an allen Toren beteiligt, und das sollte sich auch nach der Pause nicht ändern. Im Gegenteil, denn nur kurz nach Wiederanpfiff traf Takumi Minamino nach einer Ulmer-Ecke in der 54. Minute zu einer ersten vorsichtigen Vorentscheidung in der Partie. Um aber gleich mal alles klarzumachen, setzte der junge Japaner noch eines drauf. Nach einer Laimer-Flanke in der 61. Minute kam Minamino am Fünfer vor Andreas Lukse an den Ball und erhöhte auf 5:0. In der 64. Minute hatte Valon Berisha mit einem nahezu perfekt geschossenen Freistoß sogar noch das 6:0 am Fuß, traf aber leider nur Aluminium.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt POST MALONE CIRCLES
Nächster Song TALK TALK / IT'S MY LIFE

Fotoalbum 1 / 28