24 Türchen ​mal anders​

Adventskalender

24 Türchen ​mal anders​

Und das Motto lautet hier, je schräger, desto besser: Habt ihr z.B. gewusst, dass man aus einem Kleiderbügel einen Adventskalender basteln kann? Wir auch nicht, geht aber ganz easy: Einfach mehrere gefüllte Papiersackerl mit einer Schnur an einem Kleiderbügel aufhängen und die Sackerl natürlich noch weihnachtlich verzieren.

Eulen-Adventkalender sind auch 2017 noch total angesagt. Die Sackerl mit den Eulen-Gesichtern an kleinen Holzästen befestigen und z.B. mit einer Sternenlichterkette aufpeppen!      

Allen, die mit der Nähmaschine umgehen können, empfehlen wir den zeitlosen Klassiker unter den Adventkalendern: Hübsche Stofftäschchen mit verschiedenen Mustern an zwei Filzschals aufnähen und vielleicht noch ein paar Sterne dazu, schon habt ihr einen richtigen Blickfang daheim hängen! Und selbst eure alten Jeans, die schon längst nur mehr als Schrankleichen vor sich hin dümpeln, kommen jetzt zum Einsatz: Trennt die Taschen von mehreren Jeans ab, dann auf eine andere Jeans aufnähen und Nummern auf Buttons kleben, die ihr einfach ansteckt. Schon habt ihr euren Jeans-Adventkalender.

Wer’s gern a bissl exotischer hat: Auch Asia Boxen an einem Ast aufgehängt, machen eine tolle Figur als Adventkalender.

Wer spät dran ist und nicht mehr ins Bastelgeschäft kommt, kein Problem! Einfach zu Hause umsehen: Kaffeefilter an Wollschnüren aufgehängt und an einem verzierten Holzkochlöffel befestigt, machen auch eine Top-Figur! Und wenn ihr von der letzten Feier noch ein paar Pappbecher übrig habt…. Perfekt! Ein hübsches Schleifchen drumrum und rein geben wir das Geschenk, in eine schöne Serviette verpackt. Fertig ist die Weihnachtsüberraschung!

Und selbst der Papiermüll gibt noch was her: Klingt völlig schräg, aber mit Klorollen könnt ihr ein nettes Häuschen basteln. Einfach die Klorollen befüllen, vorne aus Backpapier einen Kreis mit der Zahl drauf, und das Ganze klebt ihr auf ein Rechteck aus Pappe! Fertig ist euer Klorollen-Adventkalender. Geht nicht….gibt‘s eben nicht bei Bastler! ;-))  

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28