24. Salzburger BIOFEST

Biofest Salzburg

24. Salzburger BIOFEST

Dieses Wochenende findet bereits zum 24. Mal das Salzburger BIOFEST statt.  "Das BIOFEST ist eine große Leistungsschau der Salzburger Biobauern", erklärt DI Andreas Schweighofer, Geschäftsführer BIO AUSTRIA Salzburg. Beinahe 30 Biobetriebe aus Salzburg und darüber hinaus präsentieren ihre Produkte und die kulinarische Vielfalt in der biologischen Landwirtschaft.

noch bunter und noch ökologischer

Heuer soll es noch bunter und noch ökologischer werden. "Wir sind heuer besonders stolz darauf, dass es uns gelungen ist, als erstes Fest in und um Salzburg unser Fest mit Ökostrom versorgen zu lassen", erläutert Schweighofer. Das Salzburger BIOFEST bezieht zu 100%  regionalen Ökostrom aus Salzburger Kleinwasserkraft der SAG. Ein weiteres Highlight am Biofest ist die mobile Schauküche. Spitzenkoch Phillip Kohlweg aus Salzburg steuert seine mobile Küche durchs Festgelände. Auch Heimo Thiel, Schauspieler aus Hallein, führt die Besucher mit Walking Acts und Clownerie durch das Fest. Ebenfalls wartet auf die Besucher eine faire Modenschau mit Biomode.

großes Kinderprogramm

Auch auf die Kinder wartet ein vielfältiges Programm. Ein Highlight für jedes Kind ist sicherlich, neben Kochen, Heubasteleien und Schminken, die große Heuhüpfburg. Aus 12 Stück Heuballen mit je 500 kg wird ein große Heuhüpfburg zum herumtoben aufgebaut.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BLUE U MAKE ME WANNA
Nächster Song TWOCOLORS / LOVEFOOL

Fotoalbum 1 / 28