Hochzeitsdatum

Magisches Hochzeitsdatum

22 Paare geben sich am 22.02.2022 das "Ja" Wort

Artikel teilen

Großer Andrang im Marmorsaal an magischem Termin

Mehr Zweier geht heuer nicht mehr: Darum ist der heutige 22. 2. 2022 schlichtweg „der“ Hochzeitstag des Jahres und hoffentlich Garant dafür, sich diesen Traumtag künftig gut zu merken. Die Zahlenmagie setzt sich fort: Exakt 22 Paare lassen sich heute von städtischen Standesbeamt:innen im Marmorsaal des Schlosses Mirabell trauen. Ein Paar reiste übrigens extra aus Innsbruck an, weil es dort keinen Trauungstermin mehr ergattern konnte.

„Bei uns geht´s heute im 20-Minuten-Takt rund“, weiß Standesamt-Leiter Stefan Fuchs. Getraut wird seit 8 Uhr früh, der letzte Bund fürs Leben wird heute um 16 Uhr geschlossen. Bei allem Andrang schauen die Standesbeamt:innen darauf, allen Paaren einen stimmungsvollen Start ins Eheleben zu bieten – und das gelingt auch.

Quelle: Stadt Salzburg

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲