03. Oktober 2017 06:52
Kommando Luftstreitkräfte
Spektakulärer Überflug über der Stadt Salzburg
Wenn das Wetter mitspielt, gibt es heute über der Stadt Salzburg einen spektakulären Überflug zu sehen.
Spektakulärer Überflug über der Stadt Salzburg
© oe24

Schon gestern war die Generalprobe dafür. Ein Eurofighter fliegt gemeinsam mit Militärhubschraubern und Saab-Maschinen in einer Formation. Anlass dafür ist ein großer Festakt. Seit heuer ist das Kommando der Luftstreitkräfte in Salzburg. Das wird nun offiziell gefeiert.

Oberleutnant Moritz Galsterer: „Heute wird es einen Überflug von Hubschraubern und Flächenflugzeugen geben. Ein gemischter Verband zur Ehrerweisung für das Kommando Luftstreitkräfte. Der Überflug wird circa 15 Minuten dauern.“

Los geht’s heute mit dem Überflug um 11 Uhr. Gut beobachten kann man ihn vom Salzburger Flughafen aus. Der Festakt findet dann im Anschluss für geladene Gäste zwischen Hangar 7 und Hangar 8 statt.