12. August 2016 11:51
Wetter am Wochenende
So wird das Wetter am langen Wochenende!
Wieder ist es so weit. Das Wochenende ist angebrochen und bringt diese Woche sogar ein Zuckerl mit sich, den Montag.
So wird das Wetter am langen Wochenende!
© oe24

Das Wochenende beginnt, im Vergleich zu den letzten Tagen, recht mild und warm. In der Früh liegen die Werte noch bei 6 bis 13 Grad, jedoch heißt es im Laufe des Tages auf. Es werden Höchstemperaturen von 21 bis 26 Grad erwartet. Schon sehr früh schauen die lang ersehnten Sonnenstrahlen zwischen den Restwolken hervor. Am Nachmittag werden im Gebirge einige Quellwolken erwartet, die aber harmlos sein werden. Im ganzen Land bleibt es trocken.

 

Fast märchenhaft geht es am Sonntag mit den Sonnenstrahlen weiter. Nach langen Regentagen haben sich die Salzburger die langen Sonnenstunden verdient. Jedoch sind Wärmegewitter nicht ganz auszuschließen. Am wenigsten davon betroffen ist der Flachgau. Im Gebirge können sich im Laufe des Tages vermehrt Quellwolken bilden. Am Nachmittag sind diese ganz harmlos, aber am Abend können Regenschauer und Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 8 und 14 Grad, die Höchstwerte werden zwischen 23 und 28 Grad erwartet.

 

Am Montag, zu Mariä Himmelfahrt, ziehen den ganzen Tag über Wolkenfelder durch. Vor allem am Nachmittag werden Regenschauer und Gewitter erwartet. Trotz fehlender Sonnenstrahlen bleibt es angenehm warm. Die Frühwerte liegen zwischen 9 und 16 Grad. Die Höchsttemperaturen liegen bei 21 und 26 Grad.