19. Oktober 2018 13:27
CHL-Achtelfinale
Red Bulls treffen auf Rouen Dragons
Bei der Auslosung der Achtelfinalpaarungen in der Champions Hockey League wurden dem EC Red Bull Salzburg die Rouen Dragons zugelost.
Red Bulls treffen auf Rouen Dragons
© EC Red Bull Salzburg

Kein leichtes Los

Mit den Rouen Dragons bekommen es die Red Bulls mit einem der besten und aktuell erfolgreichsten Teams der französischen Top-Liga Ligue Magnus zu tun. Die Dragons sind amtierender französischer Meister und haben die Trophäe insgesamt schon 15 Mal geholt. In den Jahren 2012 und 2016 gewannen sie auch jeweils den IIHF Continental Cup.

Vorfreude auf Begegnung

Salzburgs Kapitän Matthias Trattnig nach der Auslosung: „Es ist ein spannendes Los, weil wir mit den Rouen Dragons mal ein Team aus einer ganz anderen Liga haben. Es ist eine neue Herausforderung für uns, aber wir haben auch die Chance, weiterzukommen.“

Die Red Bulls bestreiten im November das erste Spiel in Rouen und das Rückspiel dann zuhause in der Salzburger Eisarena. Die genauen Termine werden in Kürze bekanntgegeben bzw. bestätigt.