Hitzige Diskussionen

Salzburger Landtag

Hitzige Diskussionen

Es wird um den viel diskutierten flexiblen 80er auf der Salzburger Westautobahn gehen. Zuletzt hat Verkehrsminister Norbert Hofer ja Tempo 60 für LKW zwischen Salzburg Nord und dem Walserberg eine klare Absage erteilt. Hofer hat ja sogar vorgeschlagen, wieder zum permanenten Tempo 100 für Autos zurückzukehren. Salzburgs Verkehrslandesrat Stefan Schnöll hofft jetzt darauf, dass die die Autobahngesellschaft ASFINAG das Problem lösen wird.

 „Ich habe meine Schuldigkeit getan denn ich habe darauf hingewiesen, dass dieses Fahren auf gleicher Höhe ein Problem ist und dass es zu mehr Unfällen gekommen ist. Jetzt hoffen wir natürlich, dass die zuständigen Stellen, die Asfinag, für mehr Sicherheit auf der Autobahn sorgen. Aber wir sind schon bei gemeinsamen Gesprächen und ich bin mir sicher, dass man hier eine gute Lösung finden wird die am Ende der Umwelt und der Verkehrssicherheit dient.“

Diskussionen sind heute also zu erwarten. Die Salzburger FPÖ wird im Landtag heute die Abschaffung des Luft-Achtzigers fordern.

 

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr hier:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt KATY PERRY ROAR
Nächster Song THIRTY SECONDS TO MARS / WALK ON WATER

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum