Großer Tag für Harry Preuner

Angelobung

Großer Tag für Harry Preuner

Harry Preuner ist heute als Bürgermeister der Stadt Salzburg angelobt worden. Der 58-Jährige übernimmt nun als erst zweiter ÖVP-Bürgermeister in der zweiten Republik das höchste Amt in der Stadt.

Preuner hat in seiner Antrittsrede betont, Entscheidungen künftig auf breiter Basis zu treffen. Zudem will er das volle Vertrauen zwischen Politik und Verwaltung wiederherstellen und verspricht vollen Einsatz für Salzburg: „Ich freue mich, dass ich als Bürgermeister für diese Stadt und ihre Menschen arbeiten darf. Ich wiederhole meine Einladung, diesen Weg gemeinsam zu bestreiten und freue mich auf eine äußerst gute und zufriedenstellende Zusammenarbeit.“

Auch SPÖ-Vizebürgermeister Bernhard Auinger wurde in der Gemeinderatssitzung von Landeshauptmann Wilfried Haslauer angelobt.

13 Jahre lang war Preuner ja als Vizebürgermeister hinter dem bisherigen Stadtchef Heinz Schaden nur die Nummer zwei.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr hier:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NENA LEUCHTTURM (2002)
Nächster Song STARS ON 54 / IF YOU COULD READ MY MIND

Fotoalbum 1 / 119

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum