Einhausung Zederhaus endlich fertig

Verkehr

© Asfinag

Einhausung Zederhaus endlich fertig

Ab heute rollt der Verkehr auch durch die zweite Röhre in Richtung Salzburg. Davor hatten die lärmgeplagten Anrainer und die Gemeinde zehn Jahre lang um die Einhausung gekämpft. Bürgermeister Alfred Pfeifenberger freut sich im Antenne Interview: „Die Freude ist natürlich riesig! Jetzt wird es endlich wieder ruhiger, diese Einhausung wird dann noch zu geschüttet und begrünt. Kann von den Bauern dann landwirtschaftlich genutzt werden und auch ein Wildübergang ist möglich. Für uns am wichtigsten ist aber die Ruhe.“

Ab heute geht’s zuerst schon einmal einspurig durch die Röhre in Richtung Salzburg. Ab Mitte der Woche dann auch zweispurig. Komplett fertig ist das 70-Millionen-Euro-Projekt im Sommer.

Alle Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt FALCO JUNGE RÖMER
Nächster Song ROBIN SCHULZ & DAVID GUETTA / SHED A LIGHT

Top Klicks 1 / 8

Fotoalbum 1 / 44

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.