Bauern drohen Ernteausfälle

Hitzewelle

Bauern drohen Ernteausfälle

Die Hitzewelle inSalzburg hält weiter an und bringt auch die heimischen Bauern ins Schwitzen. Laut Wetterdienststelle ZAMG bleibt es bis mindestens Mitte nächster Woche heiß, mit Temperaturen von bis zu 35 Grad. In der benachbarten Steiermark etwa gibt es auch schon die ersten Ernteausfälle. Außer mit lokalen Gewittern ist auch bei uns mit kaum Niederschlag zu rechnen.

Gewitter wären fatal

Landwirtschaftskammerpräsident Franz Essl sagt: „Es gibt dort und da schon Ansätze, dass eine Trockenheit vorhanden ist, zum Beispiel in Gewissen Tagen des Flachgaus. Was gefährlich wäre, wäre wenn Unwetter kommen und da hoffen wir, dass das bei uns im Bundesland Salzburg nicht passieren wird. Das hätte große Auswirkungen nicht nur auf die Ernte, sondern auf die Bahnen insgesamt.“

Von einem größeren Ernteausfall wegen der Hitze ist Salzburg aber noch weit entfernt, so Essl.

Alle weiteren Antenne News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MISTER MISTER KYRIE
Nächster Song PINK & NATE RUESS / JUST GIVE ME A REASON

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum