10-jährige Heldin aus Schwarzach

Exklusiv

10-jährige Heldin aus Schwarzach

Dramatische Szenen

Als sie gerade von der Rutsche im Schwimmbad in Schwarzach gerutscht ist, wurde Vanessa darauf aufmerksam, dass ein Kind regungslos an der Wasseroberfläche treibt. „Ich habe ihn kurz aufgehoben und dann ein schweres Ausatmen gehört. Ich habe versucht, ob er stehen kann, aber er ist wieder umgekippt.“, so die 10-Jährige. Ein anderes Mädchen schrie dann um Hilfe, weil der Bub nicht mehr geatmet hat. Daraufhin führte eine Frau, die gerade ins Wasser gehen wollte, bei dem 3-Jährigen eine Herzdruckmassage durch.

Bange Minuten

„Ich dachte, dass das Kind vielleicht schon tot ist. Gott sei Dank habe ich dann noch ein Blinzeln gesehen und dann war alles wieder gut“, schildert Vanessa im Antenne Salzburg Interview.

Glück im Unglück

Durch die rasche Reaktion von Vanessa und den anderen Helfern konnte dem 3-Jährigen das Leben gerettet werden. Der Bub musste zwar zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben, soll aber schon bald wieder entlassen werden. Seine Retterin war auch heute bei ihm zu Besuch und sagt: „Es geht ihm wieder gut, er lacht auch schon wieder.“

Aufgrund eines Kurses beim Roten Kreuz wusste Vanessa ganz genau, was zu tun ist und wurde so zur Heldin.

Alle Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt COLDPLAY ADVENTURE OF A LIFETIME
Nächster Song DARYL HALL & JOHN OATES / MANEATER

Top Klicks 1 / 7

Fotoalbum 1 / 71

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.